"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 22

runde rlmitte_rot22Die 22. Runde ist gespielt und die Regionalliga Mitte hat einen neuen Tabellenführer. Der LASK profitierte von der Niederlage der Paschinger in Vöcklamarkt, übernahm die Spitzenposition mit einem Auswärtserfolg in Klagenfurt. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute richten wir unsere Blicke auf die Einschätzungen von Lukas Mössner, Stürmer in Diensten des auf Rang zwei abgerutschten FC Pasching.

 

USV Stein Reinisch Allerheiligen - etoxx VSV, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

Union T.T.I. St. Florian - FC Gratkorn, Tipp: 0:1 / Ergebnis: 3:0 --> 0 Punkte

DSV Leoben - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 0:0 / Ergebnis: 1:1 --> 1 Punkt

UVB Vöcklamarkt - FC Pasching, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

SAK Celovec/Klagenfurt - KSV 1919 Amateure, Tipp: 2:0 / Ergebnis: 4:1 --> 1 Punkt

SK Austria Klagenfurt - LASK Linz, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 1:0 / Ergebnis: 3:0 --> 1 Punkt

 

3 aus 7! Dreimal erriet Lukas Mössner die korrekte Tendenz. Sowohl den Sieg der Sturm Amateure, als auch den Erfolg des SAK und die Punkteteilung in Leoben sah er voraus. Das exakt richtige Ergebnis war allerdings nicht dabei, weshalb der 29-Jährige mit insgesamt drei Punkten vorliebnehmen muss. Dass es nicht für mehr Zähler reichte, dafür sorgten vor allem die beiden Spitzenmannschaften. Seinem eigenen Team hatte er einen Sieg in Vöcklamarkt zugetraut. Womit er ebenso falsch lag wie mit seinem Remis-Tipp beim Spiel des LASK in Klagenfurt.

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

1. Felix Huspek (SV Wallern) 7 Punkte

3. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

3. Florian Sittsam (SK Sturm Amateure) 4 Punkte 

5. Michel Micossi (SV Feldkirchen) 3 Punkte

5. Lukas Mössner (FC Pasching) 7 Punkte

7. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.
 
Christoph Gaigg