Regionalliga Mitte 14/15: Expertentipp Runde 22

Durch die Runde 22 der Regionalliga Mitte hat sich Markus Schopp getippt. Der ehemalige National- und Bundesligaspieler ist Übungsleiter bei den Sturm Graz Amateuren, führt dabei seine Jungs sehr erfolgreich an die Kampfmannschaft heran. Bei seinem Expertentipp nimmt er an, dass viele Teams sich die Punkte teilen werden. Vor allem im Steirerderby zwischen Allerheiligen und Kalsdorf wettet er auf ein torreiches Unentschieden, aber auch das Spitzenspiel ist für ihn mehr als nur interessant. Sein Hauptaugenmerk liegt neben einem erfolgreichen Abschneiden gegen St. Florian vor allem auf dem Amateur-Duell des Spieltags.

Fr, 10.04.2015, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SV Licht Loidl Lafnitz

SAK KlagenfurtSV Licht Loidl Lafnitz

Markus Schopp: "Für den SAK war es zuletzt wichtig, dass sie ein paar Mal angeschrieben haben. Zuhause waren sie eigentlich immer sehr erfolgreich, ich schätze aber auch die Entwicklung vom SV Lafnitz. Sie spielen mit einer sehr guten Mannschaft in der Regionalliga, feiern gute Resultate. Am Ende des Tages steht aber ein Unentschieden zu Buche."

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK Austria Klagenfurt

SC BauerBikes WeizSK Austria Klagenfurt

Markus Schopp: "Weiz ist für mich eine extrem starke, gefährliche Mannschaft, die ein Spiel schnell machen und kompakt agieren kann. Auf der anderen Seite hat die Austria viel individuelle Klasse, sie wollen großteils spielbestimmend sein. Das Spiel der Weizer kann ihnen entgegenkommen, ich tippe auf ein Unentschieden in einem sehr interessanten Spiel."


Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - UVB Oberbank Vöcklamarkt

SK BMD Vorwärts SteyrUVB Oberbank Vöcklamarkt

Markus Schopp: "Vorwärts Steyr hat die Ambitionen, den zweiten Patz hinter Austria Klagenfurt zu belegen. Und das gilt es über die Heimspiele zu untermauern. Steyr wird in diesem Spiel gewinnen, obwohl Vöcklamarkt ein Team ist, das jedem Gegner das Leben schwer machen kann."

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SC Kalsdorf

ASV AllerheiligenSC Kalsdorf

Markus Schopp: "Der Platz in Allerheiligen ist schwer zu bespielen. Doch Kalsdorf ist ein Gegner, dem dieser kleine Platz entgegen kommen kann, daher tippe ich auf eine torreiche Punkteteilung."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

ASCO ATSV WolfsbergSPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Markus Schopp: "In der vorigen Woche habe ich gegen Wallern eine Mannschaft gesehen, die vor allem in der Defensive bemüht ist, wenig zuzulassen und dann schnell umzuschalten. Wolfsberg muss unbedingt Punkte sammeln, obwohl Wallern diese Vorgehensweise entgegenkommen wird, wird ihnen das auch gelingen. "

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - FC Blau-Weiß Linz

Union Raiffeisen GurtenFC Blau-Weiß Linz

Markus Schopp: "Für Blau-Weiß gilt das gleiche wie für Steyr. In diesem inneroberösterreichischen Duell haben beide Teams das Verlangen nach Platz zwei. Gurten hat im Hinspiel gewonnen, daher haben die Linzer etwas gutzumachen. Sie werden das Spiel bestimmen, aber Gurten kann ein sehr unangenehmer Gegner sein."

Sa, 11.04.2015, 17:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - RZ Pellets WAC Amateure

SPG LASK Amateure OÖ Amat.RZ Pellets WAC Amateure

Markus Schopp: "Das ist ein Amateurduell, wo man weiß, dass bei beiden Mannschaften sehr gut gearbeitet wird. Die jungen Spieler werden an die Kampfmannschaft herangeführt. Pasching hat eine Mannschaft, die sehr dominant und spielbestimmend agieren kann, aber die WAC Amateure haben eine sehr interessante Entwicklung durchgemacht. Im Grunde wird es ein Spiel auf Augenhöhe sein, das die Heimelf knapp für sich entscheiden wird."

So, 12.04.2015, 15:00 Uhr

Sturm Graz II - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Sturm Graz IISPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Markus Schopp: "Wir wissen, was uns in diesem Spiel erwartet. St. Florian kann jeden Gegner bezwingen, wir wissen aber um ihre Stärken. Wir wollen uns so gut wie möglich auf dieses Spiel einstellen und ich denke, wir haben auch die Stärke, den Dreier zu holen."