Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - bedeutet am kommenden Wochenende den Abschluss der Hinrunde. Nach bereits sechs Partien am Freitag, in denen vor allem um die hinteren Plätze gerittert wird und dabei sogar noch die rote Laterne wechseln könnte, geht es am Samstag im Fernduell zwischen dem TSV Hartberg und Blau-Weiß Linz um die Herbstmeisterschaft. Die Aufgaben aller Teams gestalten sich aber dementsprechend schwierig. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure DSC Wonisch Installationen

Gleich sechs von acht Spielen in der 15. Runde finden am Freitagabend statt. Die RZ Pellets WAC Amateure treffen auf den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Die Wolfsberger stehen unter Zugzwang. Seit zwölf Spieltagen warten sie auf Punktezuwachs. Ob da die Südweststeirer der richtige Gegner sind? Die Gäste haben in der Vorwoche gegen Wallern gezeigt, dass sie klare Siege feiern können, nämlich in Form eines 4:1. Dementsprechend sind sie gegen die Kärntner auch Favorit. Trotzdem sollten die Gäste vorsichtig sein. Gerade im eigenen Stadion sind die jungen Wolfsberger ein unangenehmer Gegner, der alles in die Waagschale legen wird, um Zählbares zu Hause zu behalten. Gegeben hat es das Duell übrigens noch nie. Philip Leitinger fehlt dem DSC aufgrund der fünften gelben Karte.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SC Kalsdorf

Pasching/LASK Juniors treffen auf den SC Kalsdorf. Die Gäste sind klarer Favorit in diesem Duell, nicht umsonst haben sie aus den jüngsten drei Partien neun Punkte geholt und nicht einmal einen Gegentreffer kassiert. Das hat Selbstvertrauen gebracht und dieses wollen die Mannen von Trainer Michael Zisser auch in Oberösterreich ausspielen. Allerdings sind die Paschinger nicht unbedingt der Lieblingsgegner von Kalsdorf: Im Vorjahr gab es ein Remis und eine Niederlage für die Steirer, deren momentane Form aber Bände spricht. Allerdings ist auch die Form der Paschinger nicht schlechter: Auch die Oberösterreicher gewannen zuletzt drei Mal in drei Spielen.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

Sturm Graz II - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

Sturm Graz II ATSV Stadl-Paura

Die SK Sturm Graz Amateure empfangen diese Woche den ATSV Stadl-Paura. Die Gastgeber hatten in der Vorwoche spielfrei, wollen diese Woche aber wieder voll anschreiben. Das ist auch notwendig, will man sich vom letzten Tabellendrittel richtig absetzen. Stadl-Paura ist aber ein unangenehmer Gegner und steht nicht umsonst auf dem vierten Tabellenrang. Das hat Gründe - der Aufsteiger spielt eine bärenstarke Saison und will diese Form bestätigen. Gegeben hat es das Duell bisher noch nie. Dementsprechend interessante dürfte die Begegnung werden. Die Grazer werden jedenfalls nichts verschenken. Trainer Markus Schopp wird seine Jungs bestens vorbereiten. Bei den Stadlingern fehlt Milan Koprivarov nach der fünften gelben Karte

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SC BauerBikes Weiz

Wie die Sturm Amateure hatte auch der SC Sparkasse Weiz in der Vorwoche spielfrei. Das heißt, die Truppe von Trainer Gregor Pötscher hatte Zeit, sich idealst auf die Begegnung mit Union T.T.I. St. Florian am Freitagabend vorzubereiten. Die Weizer konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken, gab es doch Siege gegen Wallern und gegen die WAC Amateure. Diese Aufwärtstrend wollen die Oststeirer fortsetzen. In St. Florian wird das aber alles andere als einfach. Die Gastgeber sind nicht ohne Grund Tabellenfünfter. Noch dazu sind sie zu Hause ein unberechenbarer Gegner. Weiz braucht einen sehr starken Tag, um Punkte mit nachhause zu nehmen. Die Qualität hat Weiz, allerdings muss das Team diese auch auf den Platz bringen. Das gelang heuer viel zu selten. Auf Seiten der Florianern fehlt Gabriel Schneider gelbgesperrt.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SK BMD Vorwärts Steyr

Einen einstelligen Tabellenplatz und 20 Punkte hat sich der SK Vorwärts Steyr für die Herbstsaison 2015 vorgenommen. Aktuell liegen die Rot-Weißen mit 19 Zählern auf Rang neun der Regionalliga Mitte und sind damit im Soll. Auch wenn es in den letzten Wochen nicht Wunsch gelaufen ist, reist der SKV am Freitag optimistisch zum Hinrunden-Abschluss zum SV Licht Loidl Lafnitz. 'Wir dürfen nicht unruhig werden und müssen weiter an uns glauben. Wenn wir hart arbeiten, werden wir uns auch wieder einen Dreier verdienen', sagt Trainer Gerald Scheiblehner. Lafnitz hat nach einem enttäuschenden Saisonstart den Trainer gewechselt. Mittlerweile ist Ex-Profi Ferdindand Feldhofer bei den Oststeirern am Ruder. In der Tabelle liegt Laftnitz mit 14 Punkten auf Platz zwölf, die letzten beiden Heimspiele gegen Stadl-Paura (5:3) und Annabichl (4:2) wurden gewonnen. Bisher hat es vier Duelle zwischen Vorwärts und Lafnitz gegeben, beide Teams konnten jeweils zwei Siege verbuchen. Feldhofer muss Michael Kölbl vorgeben, der am vergangenen Wochenende die fünfte Gelbe sah.

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen Annabichler Sportverein

Der SV Zaunergroup Wallern trifft am Freitag auf den Annabichler SV. Damit kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn und dementsprechend Spannung ist garantiert. Allerdings ist der Rahmen des Aufeinandertreffens nicht unbedingt der positivste, immerhin droht beiden Teams das Tabellenende, sollten die Wolfsberger gewinnen und man selbst verlieren. Man darf also eine enge Partie erwarten, in der beide Mannschaften darauf bedacht sein werden, so wenig wie möglich Fehler zu machen. Gegeben hat es das Spiel bisher nicht. Im eigenen Stadion sind die Wallerner aber wohl in der Favoritenrolle. Beide haben die Punkte aber dringendst notwendig. Bei den Gastgebern fehlen Kai Fazeny und Medi Sulimani rotgesperrt.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz ASV Allerheiligen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und dem USV Stein Reinisch Allerheiligen. Damit kommt es zum Verfolgerduell. Nachdem Hartberg erstmals nach Wochen wieder eine Niederlage einstecken musste, haben die Linzer wieder Blut geleckt - in Sachen Herbstmeisterschaft. Ein Sieg und eine gleichzeitige Niederlage von Hartberg in Gurten und schon ist Platz eins fix. Da werden die Allerheiligener aber wohl etwas dagegen haben, könnten die Südsteirer ihrerseits mit einem vollen Erfolg den Rückstand auf die Linzer auf drei Punkte verkürzen. An Motivation sollte es also nicht mangeln. Auch wenn die Oberösterreicher in der Favoritenrolle sind. Linz muss dennoch alles in die Waagschale legen, um zu gewinnen. Bei Allerheiligen schlüpft Boris Sambolec nach der fünften gelben Karte in die Zuschauerrolle.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten TSV Egger Glas Hartberg

Die Union Raiffeisen Gurten trifft diese Woche auf den TSV Egger Glas Hartberg. Die Hartberger sind klarer Favorit gegen die Oberösterreicher, doch die Vorwoche hat gezeigt, dass die Oststeirer doch nicht unbesiegbar sind. Sie mussten sich im eigenen Stadion völlig überraschend gegen St. Florian geschlagen geben. Diese Scharte wollen die Mannen von Trainer Christian Ilzer auswetzen. Ob das gelingt? Gurtens Form ist nicht die schlechteste. Die jüngsten sechs Meisterschaftspartien blieb man unbesiegt und sammelte satte 13 Punkte, unter anderem gab es einen 1:0-Sieg über Allerheiligen in der Fremde. Die Hartberger sollten also gewarnt sein. Hartberg braucht übrigens einen Sieg, um fix Herbstmeister zu sein. Ein Remis könnte zu wenig sein.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter