Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 4

Wie gewohnt haben wir für euch die bevorstehende Runde der Regionaliga Mitte analysiert und alle relevanten Infos zu den Spielen in unserer Vorschau zusammengefasst. Wie viele Fans fragen auch wir uns: Werden die noch ungeschlagenen Teams auch die vierte Runde ohne Niederlage überstehen? Welche Teams sollten schön langsam in die Gänge kommen um ein längerfristiges Verweilen im Tabellenkeller zu vermeiden? Die finalen Antworten bekommen wir zwar erst am Spieltag selbst geliefert, einige interessante Vorgeschichten können wir euch aber auch jetzt schon bieten.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

SC Kalsdorf SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Nur wenige Tage, nachdem der SC Kalsdorf im Nachtragsspiel in Weiz die Tabellenführung übernehmen konnte, empfängt der frisch gebackene Leader die Union St. Florian. Die Oberösterreicher konnten an das starke Saisonfinish der vergangenen Spielzeit noch nicht ganz anknöpfen, nach drei Runden befindet man sich mit vier Punkten im Tabellenmittelfeld. Positiv aus Sicht der Florianer - in drei Spielen kassierte man nur ein Gegentor. Schafft es die Union, die Kalsdorfer Offensive rund um Goalgetter Andreas Fischer auszubremsen, und so der erste Klub zu werden an den die Kalsdorfer Punkte verlieren? Das letzte Duell beider Klubs gewannen die Kalsdorfer mit 2:0.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ASCO ATSV Wolfsberg

Der, mit zwei Siegen aus drei Partien stark in die Saison gestartete, Aufsteiger aus dem kärnterischen Wolfsberg gastiert bei Sportklub aus Deutschlandsberg. Einen großen Anteil an dieser Punkteausbeute hat der Co-Führende der Torschützenloiste, Marcel Stoni. Mit seinem 4 Treffern war er maßgeblich an den Siegen beteiligt, gegen die Austria Klagenfurt gelangen ihm in der letzten Runde gar drei Treffer (4:2 Endergebnis). Schafft es, der mit vier Punkten in der Tabellenmitte platzierte, DSC den Lauf von Stoni zu brechen?

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SPG LASK Amateure OÖ Amat.

In Klagenfurt kommt es zum Duell der Nachzügler zwischen der Austria Klagenfurt und der SPG FC Pasching/LASK Juniors. Die Oberösterreicher konnten immerhin schon einen Punkt erobern, die Austria steht nach drei Runden mit null Punkten da. Gegen die SPG aus der Linzer Umgebung sollte die vor der Saison neu zusammengewürfelte Austria vor allem darauf achten, in der Defensive kompakter zu werden, acht Gegentore nach drei Spielen sind auf Dauer nicht regionalligatauglich. Können die Oberösterreicher aus dem Punkt gegen St. Florian Energie schöpfen und in Klagenfurt den ersten Sieg der Saison feiern? Oder fahren die Heimischen die ersten Saisonpunkte ein?

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr FC Gleisdorf 09

Die stark unter den Erwartungen zurückgebliebenen Steyrer empfangen am Freitag Abend den noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Gleisdorf. Gegen die Steirer sollten die Hausherren endlich ihr Abschlussproblem in den Griff bekommen, in den letzten zwei Ligapartien gelang kein einziges Tor. Der FC Gleisdorf kann mit dem Saisonverlauf bisher durchaus zufrieden sein, als Aufsteiger nach drei Runden noch ungeschlagen da zu stehen, kann sich durchaus sehen lassen. Schaffen es die Gäste auch das vierte Saisonspiel ohne Niederlage zu überstehen?

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

Sturm Graz II - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

Sturm Graz II ASV Allerheiligen

Allerheiligen musste in der letzten Runde die ersten Punkte der neuen Saison abgeben, mit 0:3 unterlag man zu Hause deutlich gegen Deutschlandsberg. Trotzdem hat man mit sechs Zählern, dreimal so viele Punkte wie die Sturm Graz Amateure, welche in den letzten zwei Runden jeweils einen Punkt erobern konnten. An die letzten Duelle mit Allerheiligen haben die Grazer durchaus positive Erinnerungen, im letzten Jahr gewann man auswärts 3:2, zu Hause trennte man sich mit 1:1 unentschieden. Gelingt den Amateuren des Bundesligaklubs im vierten Saisonspiel der erste Sieg? Oder rehabilitiert sich Allerheiligen nach der klaren Heimniederlage gegen den DSC?

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SV Pöttinger Grieskirchen

Der Tabellenletzte aus Weiz empfängt in der vierten Runde den oberösterreichischen Aufsteiger SV Grieskirchen. Nach der starken Auftaktvorstellung gegen den SK Vorwärts Steyr lief es für die Oberösterreicher zuletzt nicht gut, gegen Hartberg und Stadl-Paura setzte es deutliche Niederlagen. Für Weiz lief in dieser Saiosn noch garnichts zusammen, ein Tor und null Punkte nach drei Spielen sind einfach nicht genug. Die Tatsache, dass in den Spielen mit Grieskirchner Beteiligung in dieser Saison noch immer mindestens vier Tore fielen, dürfte den Zusehern gefallen. Stellt sich nur die Frage, auf welcher Seite am Freitag mehr Tore fallen werden?

Sa, 13.08.2016, 18:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Union Raiffeisen Gurten

Nach der Auftaktniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer SC Kalsdorf, konnte sich der ATSV Stadl-Paura deutlich steigern und gewann die letzten beiden Ligapartien. Gurten ist zwar noch ungeschlagen, dank zwei Unentschieden, hat man aber einen Zähler weniger auf dem Konto als die Heimmannschaft. Die Spiele der Vorsaison machen große Lust auf diese Partie, in zwei unterhaltsamen Matches konnten sich die Gurtner mit 4:1 und 5:3 durchsetzten. Bieten uns die Vereine am Samstag wieder ein Torspektakel? Dagegen hätten die Hausherren sicherlich nichts, lediglich die Siegermannschaft sollte sich in deren Augen wohl ändern. Kevin Hinterberger, Toptorschütze der Heimmannschaft, befindet sich auf jeden Fall in einer guten Form, ihm gelangen bisher starke drei Saisontore. Wir freuen uns schon sehr auf diese, hoffentlich unterhaltsame, Partie.

Sa, 13.08.2016, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SV Licht Loidl Lafnitz

Das Spitzenspiel der vierten Runde steigt in Hartberg, die noch ungeschlagenen Hausherren empfangen die ebenfalls noch ungeschlagenen Kicker des SV Lafnitz. Beide Teams stehen nach drei Runden mit sieben Punkten da, lediglich der Tabellenführer aus Kalsdorf hat mehr Zähler auf dem Konto. Mut macht den Lafnitzer die Tatsache, dass in vergangenen Saison in den Aufeinandertreffen jeweils die Auswärtsmannschaft gewinnen konnte. Ein Trend, den die Lafnitzer am Samstag gerne fortsetzen würden. Wehrmutstropfen für die Hartberger, der Co-Führende der Torschützenliste, Dario Tadic, fehlt gesperrt. Werden die Hausherren diese Lücke in der Offensive schließen können? Wir sind sehr gespannt, welches Team auch nach der vierten Runde noch ungeschlagen da steht? Vielleicht auch beide, ein Unentschieden wirkt durchaus realistisch.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter