Verletztenliste wird immer kürzer bei Neusiedl am See

Einfach hatte es der SC Neusiedl am See im Herbst nicht, die Verletztenliste war immens lang und so war es schwierig, einen Spielrhythmus aufzubauen. Wie Lukas Stranz vom Club Management gegenüber ligaportal.at bestätigt, konnten einige Verletzte wieder zur Mannschaft zurückkehren, einige müssen aber noch pausieren. Die Vorgabe für das Frühjahr ist klar beim Tabellenvierzehnten in der Regionalliga Ost.

Neuzugänge gut eingefügt

Es wird ein hartes Frühjahr für den SC Neusiedl am See in der Regionalliga Ost, immerhin kämpft man um den Klassenerhalt. Auch Lukas Stranz erklärt, dass man sich darüber im Klaren ist, wie schwer es sein wird, einen Nichtabstiegsplatz zu ergattern. Doch mit zahlreichen Transfers hat man ein gutes Händchen bewiesen und man ist mitten drin im Abstiegskampf, muss keinen Rückstand aufholen. Alles ist also möglich. Außerdem können viele Verletzte in die Mannschaft zurückkehren. Der Herbst war bei den Burgenländern geprägt von ständigen Ausfällen, neun bis zehn Verletzte zugleich waren keine Seltenheit. "Ausfallen werden weiterhin Tormann Adolf Kaiser, der sich einer Schulter-OP unterziehen musste. Auch Raphael Ebner wird nach einem Kreuzbandriss erst Ende April wieder fit sein. Franz Weber hat mit dem Training nach einer Meniskus-OP wieder begonnen. In der Vorbereitung haben sich Francis Enguelle, Tomislav Kraljevic und Thomas Csobadi verletzt. Ich denke, dass bei Saisonstart vier Spieler nicht dabei sein werden, ansonsten sind alle fit", spricht Lukas Stranz über die Ausfälle. Die neuen Spieler haben sich gut eingefügt und sollen die Mannschaft tatkräftig beim Frühjahrsziel unterstützen.

Vorbereitung durchwachsen

"Zu Beginn der Vorbereitung hat man einfach bei einigen Spielern gemerkt, dass sie noch mit angezogener Handbremse spielen. Nach einer Verletzung ist das aber auch kein Wunder, keiner will gleich wieder ausfallen. So haben die ersten Ergebnisse nicht 100%ig gepasst. Nach und nach ist die Mannschaft aber immer besser geworden und jetzt läuft es ganz gut. Am 26. Februar testen wir noch gegen die Vienna, für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel. Wir haben beide direkten Begegnungen schon im Herbst absolviert, daher ist es eine gute Gelegenheit, vor dem Frühjahrsstart gegen ein Team aus der Liga zu testen. Das wird die Generalprobe für nächste Woche", ist Stranz überzeugt.