Horn wird zu Japan-Town! NEUER TRAINER BEIM SV HORN

Trainerwechsel in der Regionalliga Ost!!! Bereits in der Vorwoche hatte der SV Horn seinen ehemaligen Trainer Hans Kleer freigestellt. Das Spiel gegen die Admira Juniors wurde von Co-Trainer Westernthaler geleitet und die Waldviertler konnten ein Unentschieden holen. Kleer wurde beim Tabellenstand von einem Punkt Rückstand auf die Vienna als Coach der Waldviertler freigestellt. Nun sind es nach der aktuellen Runde bereits drei Zähler Rückstand auf die Wiener. Nicht sehr überraschend ist auch, dass der neue Trainer ein Japaner ist!

 

Japaner als neuer Coach

Mit Masanori Hamayoshi, der seine UEFA Pro-Lizenz in Slowenien absolviert hat, konnte ein Trainer mit viel Erfahrung in Japan, sowie Europa verpflichtet werden. Durch Engagements als Nachwuchstrainer und Talenteförderer bei u.a. FC HIT Gorica, FC Domzale oder Kashiwa Reysol legte er den Grundstein seiner Trainerkarriere. Später heuerte Hamayoshi als Trainer bei Nagoya Grampus (J1-League) an, wo er den ehemaligen ÖFB-Nationalteamstürmer Ivica Vastic betreute. Während seiner Laufbahn in Japan und Europa lernte er unterschiedlichste Mentalitäten und Kulturen kennen, wodurch er mit seinen Sprachkompetenzen perfekt zum Verein passt. Christoph Westerthaler wird als Co-Trainer weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Betreuerstabs bleiben und seine langjährige Erfahrung im Team weitergeben. Der neuer Trainer leitet am 11.04.2016 erstmals die Übungseinheit in Horn.

Hamayoshi freut sich auf die kommende Aufgabe beim SV Horn: „Ich möchte mich beim SV Horn bedanken, dass die Wahl auf mich gefallen ist. Es ist eine Ehre für mich Cheftrainer beim SV Horn zu sein. Ich werde mein Bestes dafür geben, dass wir die restlichen acht Spiele erfolgreich bestreiten und dem Klub bei dem Projekt weiterhelfen! Ich werde hart arbeiten, damit auch die Fans viel Spaß mit uns haben und meinen Namen nicht vergessen. Mein Ziel ist, dass wir gemeinsam für den Erfolg kämpfen!“