Ebreichsdorf hat die Nase im Aufsteigerduell vorn [Video]

Ein Aufsteigerduell sollte es in der Regionalliga Ost am Donnerstagnachmittag geben, denn der ASK Ebreichsdorf bekam es mit dem FC Stadlau zu tun. Es war nicht nur das Duell von zwei Aufsteigern der Vorsaison, es war auch das Match der Tabellennachbarn, denn beide Teams liegen in der Tabelle unmittelbar nebeneinander. Den besseren Start sollten die Hausherren erwischen, denn zur Pause konnten sie mit 2:1 in Front sein. In der zweiten Halbzeit wurde der Heimsieg dann fixiert!

 

Ebreichsdorf legt vor

Es war das Spiel von zwei Teams, welche in der Tabelle nebeneinander liegen, denn das Aufsteigerduell und somit auch Eröffnungsspiel der aktuellen Runde lautete ASK Ebreichsdorf gegen FC Stadlau und dieses Spiel wollten sich rund 500 Zuseher nicht entgehen lassen. Die "Schaulustigen" am ASKE-Sportplatz sahen ein Heimteam, welches sehr gut ins Spiel finden konnte. Mit der ersten, gefährlichen Tormöglichkeit konnten die Gastgeber auch in Führung gehen, denn eine Hereingabe konnte von den Stadlauern nicht geklärt werden und aus fünf Metern netzte Markic zum 1:0 ein. Anschließend sollte es in der Anfangsphase keine weiteren Torchancen geben, denn erst in der 19. Minute tat sich wieder etwas spannendes in Ebreichsdorf. Erneut war es eine Hereingabe der Gastgeber die bei Stadlau in der Hintermannschaft für Probleme sorgen sollte. Erneut fiel das Leder Markic vor die Füße und dieser stellte auf 2:0. Anschließend hat Stadlau die nächste Chance aber Atan findet mit seinem Schuss in ASKE-Schlussmann Konsel seinen Meister. In Minute 42 ein ASKE-Freistoß aber der Ilic-Kopfball geht knapp am Tor vorbei. In Minute 45 ist es Markic der nach einem Patzer des Stadlau-Abwehrspielers aus der Drehung zum Schuss kommen kann aber dieser vergab die Chance auf eine noch höhere Führung vor dem Seitenwechsel. Im Gegenzug gelang es dem FC Stadlau mit etwas Glück um einen Treffer heran zu kommen, denn nach einer Hereingabe verlängerte ASKE-Spieler Bartholomey den Ball ins eigene Tor und das 2:1 sollte zugleich auch der Pausenstand sein.
Niederösterreicher machen den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel sollten die Gäste aus Wien, der FC Stadlau, die erste gute Chance vorfinden. In Minute 50 kommt der Ball zu Atan und dieser setzt den Schuss an die Stange. In Minute 57 die Entscheidung zu Gunsten der Ebreichsdorfer, denn Dauce schaut nach dem Pass von Todorovic einmal auf und spielt weiter auf Pinter. Der versucht von der Strafraumgrenze einfach sein Glück und schlenzt den Ball genau ins Kreuzeck! Traumtor zum 3:1. Anschließend hatten die Stadlauer noch einige Halbchancen im Spiel. Am Ende war jedoch immer wieder ein Abwehrspieler oder Schlussmann Konsel im Weg. In der 90. Minute konnten die Ebreichsdorfer einen Kopfball der Stadlauer auf der Linie klären. Somit blieb es beim 3:1 Erfolg der Niederösterreicher gegen die Wiener. Mit Sicherheit ein Achtungserfolg der Ebreichsdorfer, denn die zwei frühen Treffer sorgten für die Vorentscheidung im Spiel Am Ende war die Abwehrleistung der Gastgeber sehr gut und somit blieb es in der Schlussphase beim Endstand von 3:1.

Tor 3:1 Ebreichsdorf 58

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Wolfgang Heidenreich - Sportlicher Leiter des ASK Ebreichsdorf:

"

Christian Scheuch - Sportlicher Leiter des FC Stadlau:

"