Nächster Neuer für Horn

Um den Meister der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Ost 2015/2016 wird es einfach nicht ruhig, denn nach der überraschenden Trennung von Rakowitz wurde am heutigen Nachmittag bereits der nächste Neuzugang mit Bundesligaerfahrung präsentiert. Die Waldviertler konnten sich einen weiteren Abwehrspieler für die Außenbahn sichern und somit sind sie in der Abwehr in der kommenden Saison noch besser aufgestellt. Um wen es sich handelt kann man in diesem Bericht lesen!


Bundesliga-Profi zum SV Horn

Der SV Horn gibt mit Lukas Denner seinen dritten Neuzugang bekannt. Der 24-jährige Linksverteidiger kommt vom SV Grödig und unterzeichnet einen Vertrag bis 2018. Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching: „Lukas war ein absoluter Wunschkanditat. Trotz seines jungen Alters von 24 Jahren konnte er bereits viel Bundesliga-Erfahrung sammeln. Dank seiner kampf- und laufstarken Spielweise werden wir aus der Defensive heraus für viel Schwung und Druck sorgen.“ Sein Bundesliga-Debüt feierte Denner in der Saison 2012/13 für den SK Rapid Wien. In weiterer Folge schloss sich der 1,70 Meter große Linksverteidiger 2013/14 dem SC Wr. Neustadt an, wo er in zwei Saisonen insgesamt 32 Bundesliga-Spiele absolvierte. Letzten Sommer zog es den Wiener nach Salzburg zum SV Grödig, für den der 24-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit 28 Ligaspielen bestritt. Lukas Denner meldet sich nach der Vertragsunterzeichnung wie folgt zu Wort: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und glaube fest daran, dass wir die gemeinsamen Ziele verwirklichen werden.“