SC Ritzing holt Bundesliga-Profi

Nun konnte auch zum ersten Mal der SC Ritzing am Transfermarkt in der Regionalliga Ost aktiv werden. Die Mannschaft aus dem Burgenland holte wieder einmal einen hochkarätigen Spieler aus der zweithöchsten Spielklasse in Österreich und somit ist ihnen auch in dieser, kommenden Saison ein Toptransfer gelungen. Der Spieler soll den Abgang von Simoncic verkraftbar machen und für neue Impulse im MIttelfeld der Mannschaft aus dem Sonnenseestadion sorgen und so will Ritzing heuer den Meistertitel einfahren.


Wolf kommt aus Wiener Neustadt

Mit Daniel Wolf ist es dem SC Ritzing wieder einmal gelungen, einen prominenten Neuzugang für die Regionalliga Ost zu präsentieren. Der Mittelfeldspieler kommt vom SC Wiener Neustadt und hat sich trotz einiger Angebote aus den beiden Profiligen für den SC Ritzing entschieden. Daniel Wolf kommt mit großer Erfahrung in die Regionalliga Ost. Der 31-jährige hat bereits knapp 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel, dazu kommen noch über 60 Einsätze in der Ersten Liga und 50 Partien in der italienischen Serie B für Piacenza Calcio und US Pistolese. In Ritzing soll der Spielmacher den Abgang von Milos Simoncic kompensieren. Das zentrales Mittelfeld ist jetzt mit Sara und Wolf wirklich absolut top besetzt. Für die Saison 2016/17 sind die Burgenländer sicherlich wieder ein heißer Titelanwärter, erstmals seit langer Zeit ist es auch gelungen den Kader im Großen und Ganzen zusammenzuhalten. Auch Youngster Christoph Kobald wird man wohl halten können, der 18-jährige Defensivspieler hat sich bereits für einen Verbleib in Ritzing ausgesprochen, mit der Wiener Austria gilt es noch letzte Details in Sachen Ausbildungsentschädigung zu klären.