Parndorf frischt den Kader auf

Auch der SC/ESV Parndorf ist in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Ost dabei und deshalb tut sich auch bei der Mannschaft aus dem Burgenland einiges am Transfermarkt. Nachdem die Schweitzer-Elf immer ein heißer Kandidat für den Titel der Liga war werden die Burgenländer in dieser Saison etwas kleinere Ziele stecken müssen, denn zahlreiche Stammkräfte wurden abgegeben und junge und hungrige Spieler aus der Amateurmannschaft werden in den Kader der Profis eingegliedert werden und so den Sprung in die dritthöchste Spielklasse in Österreich schaffen.


Leistungsträger weg und neue Talente

Martin Babic, Sascha Steinacher, Kristian Kostrna, Tomas Horvath, Martin Marosi, Mario Rasic, Roman Kummerer, Maximilian Wodicka, Maximilian Divljak und Mario Juric – sie alle haben Parndorf in der Übertrittzeit verlassen. Normalerweise würde man jetzt bei den Burgenländern adäquaten Ersatz holen, doch die Schweitzer-Elf frischt den Kader mit jungem Blut auf. Mit Hakki Yilmaz (Vienna), Dragan Andric (Purbach) und Lazar Stanicic (Tatabanya) hat man sich bisher aber nur drei neue Spieler geholt – den Rest des Kaders sollen junge Spieler der Amateur-Mannschaft auffüllen. Die sonst so erfolgsverwöhnten Parndorfer wollen also in dieser Saison ein bisschen leiser treten – obwohl auch in der neuen Meisterschaft eine Rangverbesserung das Ziel ist. Keine leichte Aufgabe für Trainer Norbert Schweitzer. Das erste Pflichtspiel steigt am 15. juli in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups – Gegner ist wie schon letztes Jahr LASK Linz. In der letzten Saison setzte es eine 2:6-Heimpleite.