SKU Amstetten mit Testspielsieg zum Auftakt

Der SKU Amstetten konnte bereits in der letzten Saison in der Regionalliga Ost mit tollen Leistungen überzeugen und somit einen mehr als verdienten Tabellenplatz in der vorderen Hälfte der Tabelle einfahren. Auch für die kommende Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und so konnte man in den vergangenen Tagen das erste Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gegen den SCU Ardagger bestreiten. Am Ende konnte sich der SKU Amstetten knapp mit einem Treffer durchsetzen.


Testspielsieg für SKU

Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison gastierten die Nachbarn aus Ardagger im Ertl Glas Stadion. Bei sommerlichen Verhältnissen schickte Trainer Heinz Thonhofer eine altbekannte Elf aufs Feld. Der Gegner agierte ziemlich defensiv, dennoch konnte das Spiel gemacht und besonders in der Anfangsphase einige gute Torchancen herausgespielt werden.

Gemessen an den Möglichkeiten, hätte bereits nach 10 Spielminuten eine deutliche Amstettner Führung zu Buche stehen können. Palzer, Vukovic und Lachmayr ließen ihre Möglichkeiten jedoch ungenützt. Nach knapp 20 Minuten kamen auch die Gäste gefährlich vor das Tor, vergaben aber nach einer guten Hereingabe von der linkten Seite.

Vor Seitenwechsel vergaben noch Peham und Haider-Madl aus jeweils guter Position.

Nach der Pause brachte Trainer Thonhofer mit einem Mehrfachwechsel frischen Wind in den Amstettner Angriff. Berisha hatte bei einem Lattenschuss Pech (55.). Fünf Minuten später verzog er aus 18m nur knapp.

In Schlussminuten konnte Vukovic doch noch den mehr als verdienten Siegestreffer erzielen. Nach Flanke durch Berisha von links bugsierte er den Ball am kurzen Eck zur Führung ins Netz.

Bereits kommenden Dienstag steigt der nächste Test im Ertl Glas Stadion. Zu Gast ist der FC Wels (OÖ-Liga).

Die Aufstellung des SKU Amstetten:

Lukas Schwaiger (46. David Affengruber)– Sascha Fahrngruber, David Pudelko, Markus Keusch, Fabian Palzer – Tobias Haider-Madl (46. Denis Berisha), Martin Teurezbacher (46. Daniel Scharner), Dominik Ballwein (65. Christian Laskaj), David Peham (46. Florian Uhlig), Patrick Lachmayr (46. Leo Zefi) – Milan Vukovic.

Tore:

1:0 (85.) Milan Vukovic.