Ritzing mit souveränem Heimerfolg

Der SC Ritzing musste am Samstagnachmittag im einzigen Spiel dieser Runde an diesem Tag in der Regionalliga Ost gegegn die Admira Juniors bestehen. Die Burgenländer konnten aufgrund ihrer Erfahrung und Qualität als Favorit ins Spiel gehen und dieser Rolle sollten sie im gesamten Spielverlauf auch gerecht werden, denn über weite Strecken konnte die Rapp-Truppe das Heimspiel und den Gegener kontrollieren und somit war der souveräne Heimerfolg mehr als verdient. Für den SC Ritzing ist es der zweite Erfolg im zweiten Spiel. Die Niederösterreicher müssen mit der zweiten Niederlage im dritten Spiel leben. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Zahlreiche Chancen ausgelassen

200 Zuseher waren an diesem Nachmittag in Ritzing zu Gast, denn dort spielten an diesem Samstag die Mannschaften des SC Ritzing und die Admira Juniors gegeneinander. Das die Hausherren der Favorit im Spiel waren, war kein Geheimniss, denn die Burgenländer verfügen über viel Qualität und Erfahrung im Kader und dabei konnten die Gäste aus Niederösterreich eindeutig nicht mithalten. So war auch der Spielverlauf. Die Hausherren konnten einen frühen Treffer erzielen. Bereits nach 26 Minuten brachte Daniel Wolf sein Team mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte hatten die Hausherren das Spiel und den Gegener unter Kontrolle. Einige Torchancen wurden vergeben und somit konnte die Entscheidung nicht direkt im ersten Durchgang herbeigerufen werden und so blieb das Spiel bis zum zweiten Spielabschnitt spannend. Die Niederösterreicher hatten die ein- oder andere Halbchance zu verzeichnen. Erfolg hatten sie jedoch keinen im Torabschluss. Zur Pause war Ritzing knapp in Front.

SCR entscheidet Spiel

Auch im zweiten Spielabschnitt ergaben sich für die Heimischen aus dem Burgenland eine Vielzahl von Chancen. Die Rapp-Truppe konnte aus diesen jedoch kein Kapital schlagen und deshalb blieb es weiterhin noch spannend im Spiel. Auch im zweiten Durchgang hatten die Ritzinger das Spiel unter Kontrolle und die Niederösterreicher auf der Gegenseite wurden nie wirklich gefährlich. In der 74. Minute konnte schließlich Witteveen einen zweiten Treffer nachlegen und somit den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Dies war dann bereits die Entscheidung. Für den Schlusspunkt sorgte Rauter in der 90. Spielminute. Sein Treffer führte zum 3:0 Endstand. Es war ein sehr fair geführtes Spiel, denn im gesamten Match wurden lediglich zwei gelbe Karten verteilt. Für Ritzing ist es somit der zweite Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel der neuen Saison und somit sind die Burgenländer voll und ganz im Soll. Die Niederösterreicher, Admira Juniors, stehen nach drei Spielen bei nur einem Punkt.

Stimmen zum Spiel:
Stefan Rapp, Trainer des SC Ritzing: "Über weite Strecken haben wir das Spiel kontrolliert. In der ersten Halbzeit hätten wir nachlegen müssen, leider konnten wir aus einer Vielzahl von Chancen kein Kapital schlagen!"