SC Ritzing zeigt eigene Klasse im Derby

Am Samstagabend gab es in der Regionalliga Ost auch das Burgenlandderby zwischen dem SC Ritzing und dem Neusiedl SC zu sehen. Ganz klar war vor Beginn der Partie, dass die Ritzinger der deutliche Favorit in diesem Spiel sein werden. Dies zeigte sich im ersten Spielabschnitt nur teilweise, denn die Führung der Hausherren war knapp mit nur einem Treffer. In der Schlussphase des zweiten Durchgang legten die Gastgeber drei Treffer nach und am Ende fiel der Sieg gegen den NSC wohl deutlich zu hoch aus, denn die Mannschaft von Trainer Wachter zeigte 76 Minuten ein tolles Spiel. Jetzt Trainingslager buchen!


Knappe Pausenführung des SC Ritzing

Das Sonnenseestadion in Ritzing war der Schauplatz des am Samstag stattfindenden Burgenland-Derby. Früh in der Saison kreuzten sich die Wege des SC Ritzing und des Neusiedl SC. Ohne Frage waren die Gastgeber aus Ritzing der Favorit im Spiel, denn nach drei absolvierten Runden konnte die Rapp-Elf das Punktemaximum holen. Der NSC hatte vor dem Spiel bereits sieben Punkte auf dem Konto. Die Führung fiel nach siebzehn Minuten dann auch zu Gunsten der Gastgeber, denn Witteveen sorgte für das 1:0. Nach einer halben Stunde sahen rund 200 Besucher deutlich mehr Spielanteile für die Gastgeber aber ein wieterer Treffer sollte den Hausherren nicht gelingen. Halbchancen taten sich im ersten Durchgang dann noch auf aber Zählbares kam dabei aber nicht heraus und so blieb es bei der knappen Pausenführung für die Rapp-Elf.

Schlussphase bringt Treffer

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitt sahen die Zuseher im Sonnenseestadion den SC Ritzing als deutlich aktivere Mannschaft. Der Neusiedl SC konnte aber trotzdem teilweise gut mithalten und das Spiel offen gestalten. Lange Zeit lebte die Hoffnung auf ein möglicherweise spätes Tor der Gäste. In der 76. Minute gelang es den Gastgebern schließlich den Spielstand zu erhöhen, denn Wolf netzte zum 2:0 ein. Die Entscheidung war dann nur neun Minuten später perfekt, weil Sara auf 3:0 stellen konnte. In der 88 Minute, nur erneut drei Minuten später, setzte Plank den Schlusspunkt zum 4:0. Am Ende gewinnen die Ritzinger verdient gegen Neusiedl im Derby aber trotzdem scheint das Endergebnis aufgrund der gezeigten Leistung der Gäste zu hoch auszufallen.

Stimmen zum Spiel:
Manfred Wachter, Trainer des Neusiedl SC: "Gegen eine absolute Spitzenmannschaft sah ich gute 76 Minuten meiner Mannschaft, des Neusiedl SC. Das Positive aus dieser Partie werden wir auf jeden Fall mitnehmen können!"