NÖ-Derby geht an den ASK Ebreichsdorf [Video]

Zum Abschluss der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost kam es am Sonntagmittag zum Niederösterreich-Derby zwischen den SKN St. Pölten Juniors und dem ASK Ebreichsdorf. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt mussten an diesem Wochenende auf Unterstützung aus dem Profikader verzichten, denn die Kampfmannschaft spielte in der Bundesliga am Tag davor. Die Gäste aus Ebreichsdorf gingen jedoch auch aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel und ein früher Führungstreffer sollte diese Rolle auch bestätigen. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Hausherren dann der Ausgleich und so wurde es noch einmal spannend. Der ASK vergab zahlreiche Torchancen und der Siegtreffer sollte erst 22 Minuten vor dem Ende fallen. Jetzt Trainingslager buchen!


ASK jubelt

Das Niederösterreich-Derby zwischen den SKN Juniors und dem ASK Ebreichsdorf wurde vor rund 150 Zusehern ausgetragen und die Hausherren aus Sankt Pölten erwiesen sich nicht als Gastfreundlich, denn nach nur drei Minuten wurde die erste Möglichkeit der Hausherren bereits vergeben. Nur zwei Minuten später kamen auch die Gäste aus Ebreichsdorf zu ihrer ersten Möglichkeit aber auch diese wurde vergeben. In der siebenten Spielminuten machten es die Spieler des ASK Ebreichsdorf dann besser, denn Markic konnte, wie es sich für einen Goalgetter gehört, zum 0:1 einschießen. Anschließend konnten die Ebreichsdorfer auch in Minute fünfzehn und siebzehn zwei weitere Chacnen verzeichnen die beide liegen gelassen wurden. In der neunzehnten Minuten kamen die SKN Juniors wieder gefährlich vor den Kasten der Ebreichsdorfer. In den weiteren elf Spielminuten hatten die Gäste weitere vier ungenutzte Torchancen und dadurch hätten sie das Spiel schon im ersten Spielabschnitt entscheiden können. In den letzten fünfzehn Minuten des ersten Durchgang gab es dann keine guten Möglichkeiten mehr zu sehen und deshalb blieb es beim knappen 0:1 aus Sicht von Ebreichsdorf.

Tor 0:1 Ebreichsdorf 7

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Juniors mit dem Ausgleich - glücklicher Sieg für ASK

Auch in den zweiten Spielabschnitt gelang es den Gastgebern den besseren Start zu erwischen, denn die erste Torchance hatten die Heimischen. Die weiteren beiden Möglichkeiten in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitt gehörten dann wieder den Gästen aus Ebreichsdorf. Nach einer tollen Kombination der Gastgeber aus der Landeshauptstadt in Minute 57 gelang es Vucenovic den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug, nur zwei Minuten später, spielten sich wieder die Ebreichsdorfer eine Chance heraus. In der 69. Minute schafften es die Gäste dann den Ball im Tor unter zu bringen und Pinter durfte sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Die letzte gute Möglichkeit für den ASK hatte dann Dauce in Minute 88, doch der Spieler der Gäste schoß das Spielgerät quasi in die Wolken. Die allerletzte Chance im Spiel hatte dann auf Seiten der Hausherren Bozicevic, aber der Kopfball war in Minute eins der Nachspielzeit zu unplatziert und so konnte sich der ASK über einen knappen Auswärtserfolg freuen.

Stimmen zum Spiel:
Wolfgang Heidenreich, Sportlicher Leiter des ASK Ebreichsdorf: "Anstatt mit einem klaren Heimsieg die Heimreise anzutreten wurde es noch eine enge Angelegenheit aufgrund der zahlreichen vergebenen Tormöglichkeiten."