Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Ost

Bozkurt-Show bei SV Schwechat-Debakel beim FC Stadlau [Video]

Ein "Wiener Derby" gab es in der Regionalliga Ost an diesem Spieltag, denn der FC Stadlau hatte mit der SV Schwechat einen vergleichsweise schwachen Gegner zu Gast am Sportplatz in Stadlau. Das die Heimischen in dieses Spiel als Favorit gehen würden, war kein Geheimnis vor Spielbeginn. Bereits in der ersten Spielhälfte konnte die Cseh-Elf mit zwei Toren souverän führen. Nach dem Seitenwechsel steuerte Matchwinner Bozkurt zwei weitere Treffer bei und am Ende stand ein 5:0 Heimerfolg oder besser gesagt ein 5:0 Auswärtsdebakel für Schwechat auf der Anzeigetafel. Der Mann des Spiels war ein alter Bekannter der Ostliga, Osman Bozkurt. Jetzt Trainingslager buchen!


Doppelter Bozkurt

Vor 200 Besuchern in Stadlau hatten sich die Gäste, die SV Schwechat, viel vorgenommen, denn die Schwechater konnten in der Vorwoche überraschend die FK Austria Amateure besiegen. Nun musste man in Stadlau gegen einen erneut starken Gegner, den FC Stadlau, antreten. Stadlau fand gut ins Spiel, denn Schwechat spielte viele Fehlpässe und machte individuelle Fehler. Nach 26 Minuten kam schließlich eine Flanke auf Bozkurt und der alte Goalgetter netzte zum 1:0 per Kopf ein. Nur vierzehn Minuten später war das Spiel dann quasi entschieden, denn ein Pass in die Tiefe auf Bozkurt öffnete Räume und der Goalgetter netzte mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 Pausenstand ein.

Leichtes Spiel für Stadlau

Nach dem Seitenwechsel versuchte Schwechat dem Angriffsspiel der Stadlauer dagegen zu halten, dies sollte jedoch nur bedingt funktionieren, denn nach einer Elfmeterentscheidung für Stadlau in Minute 69 konnte Osman Bozkurt mit seinem dritzten Treffer an diesem Nachmittag auf 3:0 stellen. Rund sieben Minuten später durften die Fans des Gastgebers schon wieder jubeln, denn Kirschner konnte per Heber auf 4:0 für die Heimischen erhöhen. Vier MInuten vor dem Ende machte der "Mann des Spiels" seinen vierten Treffer, Osman Bozkurt vollendete eine tolle Kombination des FC Stadlau zum 5:0 Endstand. Ein ungefährdeter Heimsieg der Stadlauer gegen ein SV Schwechat, dass durch diese individuellen Fehler durchaus auch noch höher hätte verlieren können. 

Tor 4:0 FC Stadlau 78. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Stimmen zum Spiel:
Christian Scheuch, Sportlicher Leiter des FC Stadlau: "Es war eine klare Angelegenheit für uns. Endlich haben wir auch die nötigen Tore gemacht. Man of the Match ist eindeutig Osman Bozkurt!"

Norbert Schweitzer, Trainer des SC/ESV Parndorf: "

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

RES Touristik - www.fussballreisen.at

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter