SKU Amstetten holt gegen SC/ESV Parndorf einen Punkt - Niederösterreicher seit neun Spielen ohne Erfolg

Am Freitagabend musste in der Regionalliga Ost der seit acht Spielen sieglose SKU Amstetten im Burgenland gegen das favorisierte SC/ESV Parndorf ran. Die Niederösterreicher gingen aufgrund ihrer derzeitigen Form und des Tabellenplatz als Außenseiter ins Spiel. Die besseren Chancen zur Führung hatten die Niederösterreicher im ersten Spielabschnitt. Immer wieder war bei SC/ESV-Schlussmann Krell Endstation. Auch im zweiten Durchgang drückte der SKU auf den Siegtreffer, gelingen sollte dieser aber nicht. Auf Seiten des Vereins zeigt man sich mit dem Punktgewinn gegen den "Favoriten" jedoch zufrieden. Jetzt Trainingslager buchen!


Niederösterreicher mit Chance zur Führung

350 Zuseher verfolgten am Freitagabend das Heimspiel des SC/ESV Parndorf gegen den SKU Amstetten. Die Mannschaft aus dem Burgenland konnte nach Langem wieder einmal als Favorit in ein Spiel gehen, denn die Niederösterreicher laufen seit geraumer Zeit ihrer Form der letzten Saison hinterher, denn der SKU ist nun seit acht Spielen sieglos und gegen den SC/ESV Parndorf war die Chance da diese Serie zu beenden. Die Anfangsphase gehörte dann, wenn man die Chancen betrachtet, den Niederösterreichern, denn Deinhofer knallte das Leder aus der Distanz zum ersten Mal gefährlich auf das Tor von Schlussmann Krell. Auch Fahrngruber und Rülling fanden Chancen auf Seiten der Gäste vor, beide hatten aber wenig Glück im Abschluss und so blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Krell hält Remis fest

Direkt nach dem Seitenwechsel dann die nächste Möglichkeit für den SKU Amstetten, denn Haider Madl köpfte das Leder genau in den Winkel und Krell rettete den Ball mit einer tollen Parade aus der Kreuzecke. Die nächste Chance hatten dann wieder die Niederösterreicher, denn nach einer Uhlig-Hereingabe war Keusch zur Stelle aber auch dieser Versuch stellte Schlussmann Krell vor keine größeren Probleme. In den letzten Augenblicken des Matches scheiterte auch ein Spieler des SC/ESV Panrdorf an SKU-Schlussmann Affengruber. Im Gegenzug war es erneut Haider-Madl, der die letzte Chance im Spiel vergab. Die beiden Teams teilen sich am Freitagabend die Punkte.

Stimmen zum Spiel:
Norbert Schweitzer, Trainer SC/ESV Parndorf: "Die Abwehr hat die Null gehalten, in der Offensivejonnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen. Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden."