SC Ritzing fegt SV Schwechat vom Platz

Am Freitagabend hatte in der Regionalliga Ost die SV Schwechat den SC Ritzing zu Gast. Die Burgenländer waren bisher das stärkste Team der Liga, denn immer wieder konnte die Rapp-Elf mehr oder weniger konstante Leistungen zeigen und so von Sieg zu Sieg eilen. Von der ersten Minute an hatten die Burgenländer das Spiel unter Kontrolle und zur Pause waren sie bereits mit zwei Treffern in Front. Nach dem Seitenwechsel spielten die Burgenländer weiter groß auf und am Ende stand ein 0:5 Debakel gegen die Benes-Elf auf der Anzeigetafel. Jetzt Trainingslager buchen!


Ritzing dominant

Vor 180 Zusehern konnte der SC Ritzing im Auswärtsspiel bei der SV Schwechat das Spiel von der ersten Minute an dominieren und in die Hand nehmen. So ließ die Rapp-Elf den Ball sowie den Gegner laufen. Das die SV Schwechat im Spiel gegen den Tabellenführer der klare Außenseiter war, war von Beginn weg klar. Den ersten Treffer erzielten die Gäste aus dem Burgenland bereits nach dreizehn Minuten, denn Herbert Rauter konnte den Jubel zum 0:1 antreten. Rund siebzehn Minuten später, nach einer halben Stunde an Spielzeit, legte Witteveen den 0:2 Treffer nach. Dies war dann auch der Pausenstand in Schwechat. Die Hausherren fanden bis hierhin keine Torchance vor.

Ritzing erledigt Schwechat

Auch nach dem Seitenwechsel ging es in der selben Tonart weiter, denn nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Witteveen, der den Spielstand auf 0:3 erhöhen konnte. In der 65. Spielminute legte dann Koglbauer mit seinem ersten Treffer an diesem Freitagabend den 0:4 Treffer nach. Nur drei Minuten später erhöhte Koglbauer auf 0:5. Sein zweiter Treffer an diesem Abend. Schweechat kam lediglich durch Kafka zwei Mal gefährlich vor den Kasten der Burgenländer, in beiden Aktionen wurde der Schwechater jedoch wegen Abseitposition zurück gepfiffen. Am Ende blieb es beim klaren 0:5 Auswärtserfolg des Tabellenführers gegen die SV Schwechat.

Stimmen zum Spiel:
Stefan Rapp, Trainer SC SC Ritzing: "Wir sind von der ersten Minute an dominant aufgetreten und haben das Spiel über weite Strecken dominiert."