Martin Hiden ist neuer Trainer bei den Admira Juniors

Der Herbst verlief bei den FC Admira Wacker Juniors zunächst nicht nach Wunsch, nach neun Runden hatte das Team erst drei Punkte am Konto, Ernst Baumeister übernahm danach interimistisch das Traineramt. Bis zur Winterpause lief es bei den Juniors danach deutlich besser, die junge Truppe blieb ungeschlagen, sammelte insgesamt 19 Zähler und überwinterte an der achten Stelle und damit im Mittelfeld der Regionalliga Ost. Nun gab der Verein in einer Presseausendung den neuen Coach für die Juniors bekannt, mit Martin Hiden wurde ein ehemaliger Teamspieler, der auch schon Erfahrung als Trainer sammeln konnte, für die Mannschaft gewonnen.

Nachfolger gefunden

In der Presseaussendung gibt der Verein die wichtigsten Infos zur Bestellung des neuen Trainers bekannt:

Der FC Admira Wacker Mödling freut sich den neuen Trainer der Admira Juniors vorstellen zu dürfen: Martin Hiden wird ab sofort unsere Regionalliga-Mannschaft betreuen.

Martin Hiden war nicht nur als Spieler bei großen Klubs wie Rapid, Austria, Sturm oder Salzburg aktiv, sondern durfte auch schon als Trainer bei bekannten Vereinen Erfahrung sammeln. Begonnen hat der 43-Jährige seine Trainerkarriere als Co-Trainer bei den RB Juniors. Danach ging es zum FC Pasching, wo Hiden auch erstmals als Chefcoach aktiv war – 45 Spiele lang. Anschließend arbeitete er zuerst als Interimstrainer und danach als Co-Trainer für den LASK Linz. Vor seinem Wechsel zu unseren Panthern war der ehemalige Innenverteidiger für den SV Grödig als Co-Trainer tätig. Nun übernimmt er die Admira Juniors in der Regionalliga Ost.

Admira-Manager Amir Shapourzadeh: „Wir freuen uns sehr, dass sich Martin Hiden für den FC Admira Wacker Mödling entschieden hat und die Admira Juniors in das neue Jahr 2017 führen wird. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute!“