Trainingslager organisiert von Ligaportal

Regionalliga Ost

Zulassung an alle fünf RLO Vereine erteilt - Rennen um Aufstieg in 2. Liga bleibt spannend

Heute hat der Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga nach Prüfung und Evaluierung der von den Bewerbern eingereichten Unterlagen für die Saison 2018/19 die Zulassungen erteilt. Fünf Vereine der Regionalliga Ost haben für den Aufstieg in die neue 2. Liga die erforderlichen Angaben weitergeleitet, nun ist fix, dass Amstetten, Horn, Karabakh, die Austria Amateure und Rapid II die Zulassung für die 2. Liga erhalten. Der derzeitige Tabellenführer Ebreichsdorf hatte ja für dieses Jahr auf einen möglichen Aufstieg verzichtet, dahinter wird das Rennen um die Aufstiegsplätze weiter spannend bleiben.

Erste Reaktionen der Vereine

Über etwaige Auflagen der Vereine aus der Regionalliga wird der Senat nach Feststehen des Aufstiegs entscheiden, eine weitere Hürde wurde von den fünf Teams damit zumindest schon genommen. Erste positive Reaktionen, wie durch Amstetten, wurden von den aufstiegswilligen Teams bereits verbreitet, Horn gab nach der Veröffentlichung der Zulassung via Facebook bekannt:

"Der SV HORN hat heute in erster Instanz die Zulassung für die neue Zweite Liga von der Österreichischen Fußball-Bundesliga erhalten. Auflagen wurden seitens der Liga nicht erteilt.   💙-lichen Dank an alle Unterstützer, Partner, Freunde und Mitarbeiter, die uns auf dem Weg zur Zulassung unterstützt haben!"

Auch beim FC Karabakh führt die Meldung über die Zulassung zu großer Freude, der derzeitige Tabellenfünfte der Liga steckt mitten im Kampf um die Aufstiegsplätze und meldete sich über seinen social media-Kanal zu Wort:

"Es ist offiziell - wir haben die Lizenz in erster Instanz für die neue zweite Bundesliga erhalten und somit alle Grundvoraussetzungen im sportlichen, personellen und finanziellen Bereich erfüllt. Auch die Stadionbestimmungen, welche zur Zulassung notwendig waren, konnten wir rechtzeitig durch den Umzug ins Rudolf-Tonn-Stadion umsetzen. Wir freuen uns riesig, dass wir für den Aufstieg zugelassen sind und werden sportlich alles geben, den geplanten Aufstieg zu schaffen!"

 

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Ost

Meistgelesene Beiträge

Top Live-Ticker Reporter

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen