Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Ost

Kurt Jusits neuer Trainer in Parndorf

Nach dem 13. Platz in der Saison 2017/18 der Regionalliga Ost hoffte man bei SC/ESV Parndorf für die aktuelle Meisterschaft auf eine bessere Platzierung in der Tabelle. Der Start in die Saison 2018/19 verlief allerdings nicht nach Wunsch, nach einem torlosen Remis zum Auftakt gegen Aufsteiger Team Wr. Linien verloren die Burgenländer die Derbys gegen Bruck (3:4) und Neusiedl (0:1). Beim Nachtrag der 1. Runde gegen Rapid II bot die Mannschaft in Hälfte 2 zwar eine gute Leistung, musste sich am Ende aber 0:2 geschlagen geben. Nun kam es auf dem Trainerposten zu einem Wechsel, für Paul Hafner, der weiter als sportlicher Leiter für Parndorf tätig ist, wurde Kurt Jusits gestern als neuer Coach des derzeitigen 14. der RLO bekanntgegeben.

Trainerdebut am Freitag

Kurt Jusits, geboren in Güssing, soll als erfahrener Trainer Parndorf weiterhelfen, leitetet gestern schon das erste Training der Mannschaft und nimmt bereits am Freitag gegen Traiskirchen erstmals an der Trainerbank Platz. Er ist im Burgenland als Coach kein unbeschriebenes Blatt, trainierte unter anderem Stegersbach, die Mattersburg Amateure und FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach und war bis zu seiner Bestellung als Coach von Parndorf nach Stationen beim Wiener Sportklub und dem Kremser SC in der Wr. Stadtliga bei Ostbahn XI engagiert. 

ParndorfTrainer18-19

v.l.n.r.: SL Paul Hafner, Neo Coach Kurt Jusits, Co-Trainer Nobert Pammer und Obmann Gerhard Milletich

Parndorf gab die Verpflichtung des neuen Coaches gestern auf der Homepage bekannt, hier der genaue Wortlaut der Mitteilung:

"Obmann Gerhard Milletich und der sportliche Leiter Paul Hafner begrüßen Kurt Jusits als neuen Trainer unserer Regionalliga Mannschaft. Der in der Region bekannte sowie in der Regionalliga Ost erprobte Coach leitet mit Co-Trainer Norbert Pammer bereits das heutige Training. Übermorgen Freitag geht es zum FCM Traiskirchen (Spielbeginn: 19:30 Uhr), dort gibt Jusits sein Debüt an der Seitenlinie. Herzlich willkommen beim SC/ESV Parndorf 1919, lieber Kurt!"

Foto & Slide: Verein SC/ESV Parndorf

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter