Traiskirchen holt wieselflinken Oppong!

Nach dem Ex-Austrianer Ivan Kardum im Tor, holte der FCM Profibox Traiskirchen den nächsten namhaften Spieler. Samuel Oppong wechselt mit sofortiger Wirkung aus der steirischen Landesliga vom DSV Leoben zum Tabellenachten der Regionalliga Ost. Er ist der zweite Neuzugang der Mannschaft von Obmann Werner Trost in diesem Transferfenster.

Ausbildung bei Rapid und Admira

Ausgebildet wurde der 23-jähirge Außenbahnspieler bei Rapid, später dann bei der Admira. Anschließend war er bei Blau-Weiß Linz und Kapfenberg (insgesamt 27 Zweitliga-Spiele), Rapid II und schließlich auf Zypern bei Olymiakos Nikosia engagiert. Im vergangenen Herbst spielte er unter Carsten Jancker in der Steiermark beim DSV Leoben, erzielte in 10 Spiele 2 Tore. Ebenfalls unter Jancker war er zuvor beim FC Marchfeld Donauauen unter Vertrag.

Er dürfte alelrdings noch nicht der letzte Neuzugang in Traiskirchen sein. "Noch ist nichts spruchreif", verwies FCM-Obmann Werner Trost auf das noch offene Transferfenster.

 

MW