Neuberg-Urgestein ersetzt Steiner als Trainer

Über 13.500 Minuten Einsatzzeit in 161 Einsätzen (7 Tore) für den SV Neuberg als Spieler sprechen für sich. Andreas Konrad hat mit seinem Heimatverein einiges erlebt. Der Neuberger kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt – von Joachim Steiner – die schier unmöglich scheinende Aufgabe den SV als Trainer aus dem Tabellenkeller zu führen. Zuletzt trainierte der ehemalige Mittelfeldspieler den SC Pinkafeld (Burgenlandliga). Erfahrung als Coach in der Regionalliga Ost hat das Neuberg-Urgestein auch bereits gesammelt.

 

Frischer Wind

In der Saison 2008/09 stand Konrad beim Nachbarn aus dem Südburgenland, dem SV Stegersbach, als Verantwortlicher an der Seitenlinie. In 21 Spielen gab es aber 14 Niederlagen zu verkraften, am Ende der Saison standen die Stegersbacher – als Aufsteiger – wieder am Tabellenende. Beim Gastspiel in Pinkafeld lief es schon erfolgreicher. In 39 Spielen setze es aber auch 19 Niederlagen bei 13 Siegen. Die Situation in Neuberg ist nun die schwierigste Aufgabe für den Coach, von dem sich die Verantwortlichen vor allem erwarten, dass er frischen Wind bringt. Ein Neuzugang auf Spielerebene wurde derweil auch schon bestätigt. Peter Lehner kommt vom UFC Markt Allhau. Der zentrale Mittelfeldspieler war bereits für den SC Neusiedl in der Ostliga aktiv (9 Einsätze) und soll mehr Stabilität ins Zentrum bringen.