St. Pölten Juniors vermelden vier Abgänge

Vier Spieler verlassen mit sofortiger Wirkung die SKN St. Pölten Juniors. Innenverteidiger Marian Kocis, Mittelfeldspieler Thomas Goll und die beiden Stürmer Marcus Novy und Martin Zahuranec. Letztgenannter fällt der Altersregelung für Amateurmannschaften in der Regionalliga Ost zum Opfer (nur vier Spieler über 22 einsatzberechtigt). Die Trennung erfolgt nach fruchtbarer Zeit (zweieinhalb Jahren) aber im Guten – der 28-jährige Stürmer weiß um seine Position im Verein und kam im Herbst nur mehr in neun Partien zum Einsatz. Mehr Einsatzzeit und Tore erhofft sich der Angreifer jetzt woanders.

 

Wenige Einsatzminuten für drei Akteure

Ähnlich ist die Angelegenheit bei Mittelfeldmann Thomas Goll. Der linke Mittelfeldspieler stand im Herbst nur zweimal im Aufgebot der Niederösterreicher. Zudem hat der 23-jährige eine Verletzung hinter sich, die ihm auf seinem Weg aus der Bahn warf. In der Vergangenheit ebenfalls von einer Verletzung zurückgeworfen wurde Marcus Novy. Den 19-jährigen aber einfach so vor die Tür zu setzen, kam für die St.Pöltner nicht in Frage. Wieder fit gemacht, ist man sich nun dennoch über eine Trennung einig. Der ebenfalls erst 19-jährige Slowake Kocis kam im Hebrst auch nur noch in fünf Partien zum Einsatz. Beim 0:4 gegen die Austria Amateure sah der Abwehrmann zudem – innerhalb von vier Minuten – zweimal Gelb und musste vorzeitig den Platz verlassen (allerdings stand es da bereits 0:3). Ersatz zu verpflichten ist nicht unbedingt gefragt. Die Akademie und Spieler die von der ersten Mannschaft zwecks Spielpraxis zum Einsatz kommen, stellen ein ausreichendes Reservoir da, um im Frühjahr so richtig anzugreifen. Eingewöhnungsphase zählt nun als Ausrede nicht mehr.