Horn holt LASK-Stürmer mit Torgarantie

Der SV Horn hat auf dem Transfermarkt nochmals richtig zugeschlagen und sichert sich die Dienste von LASK-Stürmer Radovan Vujanović. Der 33-jährige Serbe kommt mit der Empfehlung von 80 Treffern in 105 Spielen für die Linzer und unterschrieb bei den Waldviertlern nun einen Vertrag über zwei Jahre. Der Mittelstürmer soll in der nächsten Saison der Regionalliga Ost für die nötigen Tore sorgen, damit der SV Horn sein das Ziel Direktaufstieg nicht verfehlt. 

 

Wechselspiele in der Vergangenheit

Radovan Vujanović ist in seinem Metier ein alter Hase und hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich gebracht. Seine erste Station in Österreich war 2002 die zweite Mannschaft von Rapid Wien. Nach weiteren Stationen im Wiener Unterhaus gelang ihm schließlich über die Austria Amateure der Sprung nach Deutschland, zum SC Paderborn. Dort schaffte er es in der zweiten Bundesliga nur zu vier Kurzeinsätzen und absolvierte anschließend weitere fünf Stationen in Deutschland. Über Hansa Rostock landete Vujanović 2012 schließlich beim LASK und sorgte dort mit seinen Toren für den Aufstieg in die Erste Liga. Ebenfalls viele Tore erhoffen sich nun die Waldviertler vom Routinier. Bevor er endgültig ins Waldviertel zieht, hat der Mittelstürmer bereits einen Zwischenstopp beim Trainingslager in Fieberbrunn eingelegt, um die Mannschaft kennenzulernen.