Vienna-Präsident mit Stellungnahme

Der Vizemeister Regionalliga Ost , FC Vienna, hatte bereits vor Ende der Meisterschaft einige Unklarheiten zu beklagen und deshalb erhielt der Verein keine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse in Österreich. Nachdem es einen internen Machtkampf gab und zahlreiche Probleme schon gelöst werden konnten meldet sich nun der Präsident zu Wort um mit einer offiziellen Stellungnahme an die Öffentlichkeit zu gehen. Eine interessante Ausschreibung ist es auf jeden Fall!


Stellungnahme von Präsident Kristek

"Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Fans

Einige Vorkomnisse der letzten Monate haben zu einem massiven Vertrauensverlust innerhalb des Präsidums aber auch zwischen dem Präsidum und unserem Hauptsonsor "Care-Energy" geführt. Diese Situation hat nicht nur zu einem neuerlichen Imageverlust für unseren Verein geführt, sondern auch die ordnungsgemäße Fortführung des Spiel-/Vereinsbetrieb massiv gefährdet.

Ich habe deshalb, unter Inanspruchnahme meiner Kompetenz gemäß der Bestimmung des §6.12 der Statuten des First Vienna FC (Gefahr in Verzug), folgende Anordnung/Beschlüsse getroffen:
1) Enthebung aller Vizepräsidenten sowie des Finanzreferenten per 10.6.2016
2) Bestellung von zwei neuen Vizepräsidenten: Herrn Robert Hammerl und Herrn Gerhard Krisch

Selbstverständlich werde ich unsere Vereinsmitglieder im Rahmen der am 28.6.2016 stattfindenden Generalversammlung umfassend informieren und nachträglich die Genehmigung zu meiner Anordnung einholen.Bis dahin ersuche is Sie alle noch um etwas Geduld und verbleibe

mit blau gelben Grüßen

Richard Kristek"