FCM Traiskirchen rüstet sich für erste RLO-Saison

Der FCM TQS Traiskirchen spielt in der nächsten Saison 2016/2017 - wie schon berichtet - durch eine Spielgemeinschaft mit dem SC Wewalka Sollenau in der Regionalliga Ost . Vor 3 Jahren schaffte der FCM den Aufstieg in die 2.LL-Ost, in welcher der Verein vor einem Jahr erst im letzten Spiel mit einem 3:2 Sieg in Mistelbach den Meistertitel und damit verbundenen Aufstieg in die 1. NÖN Landesliga fixierte. Und nach nur einem Jahr in der 1.LL, in welcher der FCM momentan den beachtlichen 6.Platz einnehmen konnte, bekommt der Verein nun diese einmalige, für die Sportstadt Traiskirchen großartige, Chance sich in der RLO zu beweisen und sich auch dort sportlich zu behaupten.


Große Namen aus der RLO

Eine lange Spieler-Einkaufsliste steht beim FCM TQS Traiskirchen bereits, denn zahlreiche Spieler, darunter auch einige mit RLO-Vergangenheit, konnten schon als Neuzugänge für die kommende Saison genannt werden. In der kommenden und zugleich ersten Saison werden Sascha Steinacher (SC/ESV Parndorf), Cem Atan (FC Stadlau), Oliver Mohr, Patrick Haas (beide FAC), Mario Töpel, Michel Sandic, Manuel Freundorfer (alle SV Schwechat), Andreas Strapajevic, Dusan Lazarevic (beide ASK Kottingbrunn), Milos Jovicic (ASK Ebreichsdorf), Daniel Fischer (St. Pölten Amateure), Benjamin Bachler (Wiener Neustadt), Thomas Tannert (Team Wiener Linien) und Benjamin Koglbauer (Ostbahn XI) neu für die Niederösterreicher auflaufen.

Derzeit nur ein Abgang

Nach aktuellem Stand wird den Verein nur ein Spieler verlassen, Robert Bencun wird sich Mannsdorf anschließen und dort sein Glück versuchen.