Regionalliga Ost 2016/17: Spieler der Runde 17 ist...

In der 17. und damit ersten Frühjahresrunde der Regionalliga Ost endeten gleich vier Matches mit einem 1:1. Der Vienna gelang in Ritzing der einzige klare Sieg, vor allem Torhüter und zentrale Mittelfeldakteure spielten sich ins Rampenlicht. Bei der Wahl zum Spieler der Runde blieb es lange spannend, ehe sich ein Akteur dann doch knapp durchsetzen konnte. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Der Gewinner der Wahl zum Spieler der Runde 17 kam im Winter zu seinem neuen Verein.

 

Spieler der Runde 17 ist...

Robert Gruber (SC Mannsdorf)

Erst vor wenigen Wochen stieß Robert Gruber neu in den Kader des Aufsteigers. Der Schlussmann stand im letzten halben Jahr im Kader der Vienna, nun gab der noch 18jährige für seinen neuen Verein das Debüt in der Regionalliga Ost. Der junge Goalie machte seine Sache sehr gut und kassierte gegen die Austria Amateure nur einen unhaltbaren Treffer, für seine Leistung wurde er von den Fans der Liga zum Spieler der Runde gewählt.

Platz 2: Jakov Josic (ASK Ebreichsdorf)

Platz 3: Dominik Fitz (Austria Wien A.)

Platz 4: Mensur Kurtisi (First Vienna FC)

Platz 5: Markus Keusch (SKU Amstetten)