Regionalliga Ost 2016/17: Expertentipp Runde 19

Dieses Wochenende wird in der Regionalliga Ost die 19. Runde absolviert. Die SKN St. Pölten Juniors sind spielfrei, am Freitag wird um 18 Uhr gegen den Tabellenführer der 2. Landesliga Ost, Vösendorf, getestet. Coach Thomas Flögel wirft einen Blick auf die Frühjahressaison: "Wir haben gegen Rapid II zwei Elfer gegen uns gepfiffen bekommen, waren gegen Amstetten um nichts schlechter. Wir werden auch in den nächsten Monaten unseren Weg gehen, man muss den jungen Spielern ein wenig Geduld geben. Wir trainieren intensiv und hart, dies sollte sich auch in der nächsten Zeit bemerkbar machen." St. Pölten Juniors Trainer hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen, die 19. Runde zu tippen:

Fr, 17.03.2017, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FC Flyeralarm Admira Panthers

SC/ESV Parndorf 1919FC Flyeralarm Admira Panthers

"Die Juniors sind spielerisch gut, haben aber wie viele Amateurteams das Problem der Durchschlagskraft. Sie werden aber in Parndorf einen Punkt machen."

Fr, 17.03.2017, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Wiener Sportklub

FC Marchfeld DonauauenWiener Sportklub

"Mannsdorf steht hinten sehr gut, ist sehr kompakt. Der Sportklub hat letzte Woche drei Tore bekommen und ist noch nicht so sattelfest. Mannsdorf setzt sich durch."


Fr, 17.03.2017, 19:30 Uhr

SK Rapid II - SKU Amstetten

SK Rapid IISKU Amstetten

"Wir haben letzte Woche gegen Rapid II eine Packung bekommen, der Spielverlauf hätte aber auch in eine andere Richtung gehen können. Amstetten hat einen Lauf, es wird ein Remis."

Fr, 17.03.2017, 19:30 Uhr

SV Schwechat - First Vienna FC 1894

SV SchwechatFirst Vienna FC 1894

"Die Vienna hat großes Selbstvertrauen, Schwechat steht wie wir mit dem Rücken zur Wand und hat nichts zu verlieren. Die Gäste setzten sich aber durch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 17.03.2017, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SC Neusiedl am See 1919

FCM Flyeralarm TraiskirchenSC Neusiedl am See 1919

"Neusiedl steht sehr kompakt, Traiskirchen hat aber eine gute Mannschaft und nützt den Heimvorteil aus."

Sa, 18.03.2017, 15:00 Uhr

SC Ritzing - ASK Ebreichsdorf

SC RitzingASK Ebreichsdorf

"Ebreichsdorf hat zwar das letzte Spiel gewonnen, Ritzing sollte aber anschreiben und gewinnt am Ende."

Sa, 18.03.2017, 16:00 Uhr

FC Stadlau - Young Violets Austria Wien

FC StadlauYoung Violets Austria Wien

"Stadlau hat auch in der Abwehr besser zusammengefunden. Die Austria Amateure sind spielstark, es hängt ab, wer bei ihnen aufläuft. Ein Remis."