Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 17

Zum Auftakt der Frühjahresmeisterschaft der Regionalliga Ost steht an diesem Wochenende der 17. Spieltag an. SG Stripfing/Angern geht mit einem punktuell veränderten Kader und neuem Coach in den zweiten Teil der Saison. Am Samstag trifft der Tabellenfünfte auswärts auf Mauerwerk, Neo-Trainer Hannes Friesenbichler verzichtet auf einen Tipp beim Spiel seiner Mannschaft und meint zur Ausgangslage: "Es ist ein schweres Spiel, da man nicht genau weiß, mit welcher Aufstellung Mauerwerk auftreten wird. Unsere letzten Trainingswochen waren sehr gut, fast alle Spieler sind fit und wir haben uns gut auf den ersten Gegner vorbereitet." Stripfings Coach hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und die 17. Runde der Regionalliga Ost getippt:

Fr, 28.02.2020, 19:00 Uhr

SK Rapid II - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SK Rapid IIFCM Flyeralarm Traiskirchen

Hannes Friesenbichler: "Rapid II hat in der Vorbereitung noch mehr zusammengefunden. Amateur-Teams sind zudem im Frühjahr normal immer besser."

Fr, 28.02.2020, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - Wiener Sport-Club

SC Fortuna Wiener NeustadtWiener Sport-Club

Hannes Friesenbichler: "Wr. Neustadt hat sich sehr gut verstärkt und hatte gute Testergebnisse, der Sport-Club aber auch."


Fr, 28.02.2020, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Team Wiener Linien Elektra

ASK EbreichsdorfTeam Wiener Linien Elektra

Hannes Friesenbichler: "Ebreichsdorf will oben dranbleiben, dazu ist ein Sieg zwingend notwendig."

Fr, 28.02.2020, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - SV Mattersburg Amateure

ASV DraßburgSV Mattersburg Amateure

Hannes Friesenbichler: "Ein Burgenland-Derby ist immer schwer zu schätzen, ich tippe auf ein Remis."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Sparkasse Leobendorf

ASK-BSC Bruck/LeithaSV Sparkasse Leobendorf

Hannes Friesenbichler: "Leobendorf muss unbedingt gewinnen, die Ergebnisse in der Vorbereitung waren aber durchwachsen."

Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - FC Flyeralarm Admira Panthers

FC Marchfeld DonauauenFC Flyeralarm Admira Panthers

Hannes Friesenbichler: "Man wird sehen, wie Marchfeld Donauauen aus den Startlöchern kommt. Die Admira Juniors haben schon letzte Saison ein tolles Frühjahr gespielt."

Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Neusiedl am See 1919

SC Wiener ViktoriaSC Neusiedl am See 1919

Hannes Friesenbichler: "Bei Neusiedl kam es zu dem Trainerwechsel, Bozkurt ist schon wieder gut in Form und trifft. Die Wr. Viktoria hat kleine Vorteile durch den Kunstrasen."

Sa, 29.02.2020, 17:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SV Stripfing

FC Mauerwerk ImmoSV Stripfing

Hannes Friesenbichler: "kein Tipp"