Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 22

Und schon steht die 22. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Team Wiener Linien Elektra

SC Neusiedl am See 1919Team Wiener Linien Elektra

"Der heimstarke SC Neusiedl empfängt den Tabellenzweiten TWL Elektra und möchte nach Tabellenführer Stripfing auch dem direkten Verfolger ein Bein stellen. Die Gäste kommen mit einem wichtigen Sieg in Wiener Neustadt zum zweiten Auswärtsmatch in Folge. Die Leistung bei 2:1 in der letzten Runde, stimmte Trainer Gager aber alles andere als glücklich. Ohne Leistungssteigerung wird das Match im Burgenland ungleich schwerer zu gewinnen sein."

Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - FCM Flyeralarm Traiskirchen

ASV DraßburgFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Die Defensive der Traiskirchner steht, war auch zuletzt von Tabellenführer Stripfing nicht zu bezwingen. Nun muss die beste Frühjahrsmannschaft ins Burgenland zum ASV Draßburg der in Mannsdorf zuletzt 1:3 verlor und in diesem Frühjahr noch sieglos ist. Ich tippe auf ein Weiterbestehen der Gegentorsperre und einen Auswärtssieg der Kleer-Elf."


Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Sparkasse Leobendorf

USV Scheiblingkirchen-WarthSV Sparkasse Leobendorf

"Mit einem vollen Erfolg, könnten die Leobendorfer zu Scheiblingkirchen in der Tabelle aufschließen. Im Pittentalstadion ist das allerdings kein leichtes Unterfangen, wenngleich die Gastgeber zuletzt mit 0:1 gegen Traiskirchen verloren. Die Form spricht eher für die Gäste, trotzdem sehe ich mit Heimvorteil eher ein Remis als wahrscheinlichstes Endergebnis."

Fr, 31.03.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - Siegendorf

Wiener Sport-ClubSiegendorf

"Nach einer Woche Spielpause, in der man gleich zwei Testsspiele ua. gegen die Vienna absolvierte, kehrt der WSC nun in den Ligaalltag zurück und empfängt den ASV Siegendorf. Den Jungs von Trainer Kurt Jusits fehlte zuletzt die Konstanz, auf ein fulminantes 5:2 beim FC Mauerwerk, folgte eine eher durchwachsene Vorstellung gegen Krems. Die Gastgeber wollen den ersten Sieg im Frühjahr einfahren, weshalb die Motivation groß sein dürfte. "Entscheidend wird sein, unsere Tugenden auf den Platz zu bekommen", gibt WSC-Trainer Weinstabl die Richtung vor."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 31.03.2023, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - ASK-BSC Bruck/Leitha

SC Fortuna Wiener NeustadtASK-BSC Bruck/Leitha

"ABGESAGT!"

Fr, 31.03.2023, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Wiener Viktoria

Kremser SCSC Wiener Viktoria

"Krems tankte mit dem Sieg im "Abstiegsduell" in Siegendorf ordentlich Selbstvertrauen, will das nun auch gegen die Elf von Toni Polster zur Schau stellen. Die kämpft in den letzten Wochen vor allem mit Verletzungsproblemen, ist aber trotzdem seit 7 Spielen ungeschlagen. Das Selbstvertrauen passt also auch auf Seiten der Gäste."

Fr, 31.03.2023, 20:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FC Marchfeld Donauauen

FC Mauerwerk ImmoFC Marchfeld Donauauen

"Das erste von zwei Top-Spielen an diesem Wochenende. Der Tabellenvierte Mauerwerk empfängt den Tabellendritten FC Marchfeld. "Mit dem FC Mauerwerk erwartet uns eine spielstarke Mannschaft. Hinzu kommt, dass wir auf Kunstrasen spielen, das ist für den Gastverein immer ein großer Nachteil, weil man nicht so daran gewöhnt ist wie sie. Das wird sicher keine einfache Aufgabe, wir werden jedoch versuchen, diese bestmöglich zu lösen", ist sich Trainer Baumeister sicher. Ich tippe daher und auch weil Mauerwerk im Frühjahr noch die Stärke aus dem Herbst fehlt, auf einen Auswärtssieg."

Sa, 01.04.2023, 16:30 Uhr

SV Stripfing - SR Donaufeld

SV StripfingSR Donaufeld

"Es ist wohl die Mannschaft der bisherigen Saison: der SR Donaufeld. Mit einem überragenden 3:0 gegen Scheiblingkirchen-Warth und den bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr liegt man aktuell nur zwei Zähler hinter Platz 3. Nun kommt mit dem Auswärtsmatch in Stripfing aber wohl die größtmögliche Aufgabe auf die Jungs von Trainer Michorl zu. Der Tabellenführer, der im Frühjahr noch nicht mit ergebnistechnischer Konstanz glänzen konnte, will den kleinen Abstand auf Verfolger TWL Elektra natürlich halten. In einer unterhaltsamen Partie tippe ich auf einen knappen Heimsieg, wobei Donaufeld für jede Überraschung gut ist."