Regionalliga Ost Expertentipp Runde 1: Kurt Jusits

expertentipp-regionalliga-ostDie Fußballfans sehnen sich das Ende der Sommerpause herbei und in der Regionalliga Ost ist es nun soweit, ab Freitag rollt der Ball wieder und es geht um wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel. Für ligaportal.at hat sich Kurt Jusits, Trainer vom SV Stegersbach die Begegnungen des Wochenendes genauer angesehen und gibt seine Tipps ab:

 

SC Retz - SV Oberwart

Expertentipp: 1:2

Kurt Jusits: "Oberwart ist eine sehr starke Mannschaft, auch in der Fremde. Daher denke ich, dass Retz in der ersten Runde eine Heimniederlage einstecken muss."

 

SK Rapid Amateure - Wiener Viktoria

Expertentipp: 2:0

Kurt Jusits: "Die Amateure von Rapid sind sehr jung und eine kampfstarke Elf, die Wiener Viktoria ist einer der Liganeulinge und wird sich auf dem Kunstrasen schwer tun. Daher können die Rapid Amateure einen Heimsieg feiern."

 

FK Austria Wien Amateure - Mattersburg Amateure

Expertentipp: 3:1

Kurt Jusits: "Die Austria Wien Amateure sind immer stark und es ist die Frage, welche Spieler von der Kampfmannschaft eingesetzt werden. Die Mattersburg Amateure haben vier bis fünf Abgänge zu verkraften, die Heimelf hat sicher mehr Qualität und wird gewinnen."

 

SV Stegersbach - 1. SC Sollenau

Expertentipp: 1:0

Kurt Jusits: "Es ist unser erstes Heimspiel und obwohl der 1. SC Sollenau eine sehr starke Elf ist, die vorne mitmischen wird, hoffe ich doch, dass wir gewinnen können. Wir müssen einfach hinten gut stehen und vielleicht durch eine Standardmöglichkeit zu einem Treffer kommen."

 

SV Schwechat - Wiener SK

Expertentipp: 1:1

Kurt Jusits: "Schwechat hat den Heimvorteil im Rücken, ist eine sehr junge und dynamische Mannschaft. Beim Wiener SK hat man doch mit einigen Abgängen zu kämpfen, da wird sich zeigen, ob diese kompensiert werden können."

 

SKU Amstetten - FAC Team für Wien

Expertentipp: 2:1

Kurt Jusits: "Amstetten hat den Heimvorteil im Rücken und ist auch qualitativ eine gute Mannschaft. Natürlich ist der FAC Team für Wien immer vorne mit dabei, gegen Amstetten zuhause wird man aber den Kürzeren ziehen."

 

ATSV Ober-Grafendorf - Admira Amateure

Expertentipp: 1:1

Kurt Jusits: "Ich werde mir das Spiel vor Ort anschauen, um den Liganeuling beobachten zu können. Die Admira Amateure haben einen Umbruch hinter sich, einige Spieler abgegeben, keine einfache Situation.  Daher glaube ich, dass Ober-Grafendorf schon im ersten Spiel in der Regionalliga punkten wird."

 

SV Neuberg - SC Ritzing

Expertentipp: 1:0

Kurt Jusits: Im Burgenland-Derby wird es heiß hergehen, ich glaube an einen Heimsieg von Neuberg, denn der Aufsteiger kann die Euphorie mitnehmen. Ritzing hat mit drei oder vier Verletzten zu kämpfen."

von Redaktion