Schlusslicht Oberwart verliert gegen SKN Juniors [Video]

Der SV Oberwart, Schlusslicht in der Regionalliga Ost, bekam es am Freitagabend mit den SKN St. Pölten Juniors aus Niederösterreich zu tun. In diesem Spiel sollten die Gäste als Favorit ins Spiel gehen, denn die Niederösterreicher haben eine deutlich bessere Tabellenposition als die Gastgeber aus dem Burgenland. Zur Pause konnten sich die SKN Juniors einen ein Tore-Vorsprung heraus spielen. Im zweiten Durchgang setzten die Gäste noch zwei weitere Treffer nach.


SKN Juniors mit Pausenführung

Das Tabellenschlusslicht aus Oberwart war gezwungen langsam aber sicher zu punkten, denn wenn man in der Regionalliga Ost bleiben wolle, dann sollte man den Abstiegskampf nun annehmen. Die SKN Juniors, die Gastmannschaft, kam besser ins Spiel. Nach nur fünf Minuten ist es eine Hereingabe der Niederösterreicher die von SVO-Schlussmann Fraiss auf der Linie gehalten werden konnte. Nure drei Minuten später cheitert Pranjic auf der Gegenseite mit einer guten Möglichkeit. Nach elf Minuten ist es Farkas der das Leder fünf Meter vor dem Tor nicht trifft. Die größte Chance für die Burgenländer in der Partie bisher. Nach 15 gespielten Minuten war das Spiel zum Großteil ausgeglichen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gelingt es den Juniors in Führung zu gehen. Eine tolle Kombination der SKN juniors und ein toller Pass zu Drga der die Situation abschließen kann führt zum 0:1 für die Gäste. Mit dem Pausenpfiff schießt Martic einen 30 Meter-Freistoß über das Tor des SVO.

SKN legt nach

Auch nach dem Seitenwechsel können die SKN Juniors weiter Gas geben. Die erste gute Chance hatten aber die Oberwarter nach etwas mehr als einer Stunde. Nach einem Eckball kommt der Ball zu Herrklotz aber dessen Aufsitzer landet nicht im Tor der SKN-Juniors. Nur fünf Minuten später lässt ein SKN-Akteur der sich im Abseits befindet den Ball ideal auf Martic durch und dieser kann auf 0:2 für sein Team stellen. Und vier Minuten später erhöhten die Juniors den Spielstand erneut. Quasi nach dem Wiederanpfiff erkämpften sie sich den Ball zurück und setzten Markoutz in Szene und dieser nützte die Möglichkeit mit einem Schuss ins rechte Eck zum 0:3. In Minute 84 die letzte Chance für Oberwart durch Herrklotz aber dessen Schuss wird von Schlussmann Kuru gehalten. Die SKN Juniors siegen am Ende nicht unverdient gegen Schlusslicht Oberwart

Tor 0:3 SKN Jun. 72

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Richard Niederbacher - Trainer SV Oberwart):

"Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und in der zweiten Halbzeit haben wir einfach schlecht gespielt."