Wichtige drei Sollenau-Punkte gegen Jungveilchen

Am Freitagabend bekamen es die Jungveilchen in der Regionalliga Ost mit dem 1. SC Sollenau zu tun. Die Niederösterreicher konnten in der Rückrunde nicht wirklich zu alter Stärle zurück finden. Gegen die Austria Wien Amateiure sollte sich dies jedoch ändern, denn mit einem Treffer im ersten Durchgang fixierten die Niederösterreicher nach langem wieder einen vollen Erfolg. Obwohl die Gastgeber mehr Ballbesitz haben sollten spielten die Sollenauer das Ergebnis gut über die Zeit.

 

Sollenau kann treffen

Am Freitagabend waren 150 Zuseher nach Wien Favoriten gekommen um die Jungveilchen gegen Sollenau spielen zu sehen. Obwohl die Jungveilchen im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz als die Sollenauer vorweisen konnten, sollte ihnen dieser Ballbesitz jnicht viel bringen. In Minute 26 stellte Micanovic dann per tollem Schuss ins Kreuzeck auf 0:1 für den Außenseiter. Anschließend versuchten die Gastgeber immer wieder etwas nach Vorne, am Ende sollte es aber zu keinem Treffer im ersten Durchgang führen und somit durfte sich Sollenau über eine knappe Pausenführung freuen. Damit hatte wohl keiner gerechnet.

austr-soll (Fotos: Martin König)
Sollenau rettet Ergebnis über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel sollten die 150 Zuseher keine weiteren Treffer mehr zu sehen bekommen. Eine spannende Aktion gab es trotzdem im zweiten Durchgang. Die Niederösterreicher spielten sich die ein- oder andere gute Torchance heraus und so scheiterte Hatzl alleine vor Austria Schlussmann Hadzikic. Der Torhüter der Jungveilchen sollte später, in Minute 85, noch im Mittelpunkt stehen, denn er nahm einen Ball außerhalb des Strafraums in die Hand und dafür gab es die rote Karte. Den folgenden Freistoß setzte Micanovic an die Latte. Somit siegt Sollenau als Außenseiter bei den Jungveilchen und die Niederösterreicher holen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga Ost. Wie es mit den Sollenauern weiter geht weiß man leider noch nicht so richtig.

austria-soll1

Robert Weinstabl - Trainer des 1. SC Sollenau:

"Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat alles umgesetzt, was ich von ihnen verlangt habe. Das waren wichtige drei Punkte für uns!"