NÖ-Derby geht an Amstetten gegen SKN Juniors [Video]

In der Regionalliga Ost gab es am Freitagabend in Amstetten ein NÖ-Derby, denn der SKU Amstetten hatte die SKN Juniors aus der Landeshauptstadt St. Pölten zu Gast. Die Hausherren taten sich lange Zeit schwer gegen die Amateurmannschaft des SKN, doch nach dem Seitenwechsel brachte ein Vukovic-Dreierpack den SKU auf die Siegerstraße. Im ersten Durchgang sollten vorerst keine Treffer fallen. Auch Peham gelang ein Treffer und die 900 Zuseher sahen einen deutlichen Heimsieg des SKU.


Kein Treffer im ersten Durchgang des NÖ-Derby

In Amstetten wollten sich 900 Zuseher das NÖ-Derby am Freitagabend nicht entgehen lassen. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt, doch Drga scheiterte aus aussichtsreicher Position. Im Gegenzug kamen auch die Hausherren zur ersten Möglichkeit. Berisha knallte seinen Volleyversuch jedoch über den Kasten des SKN. Die nächste Chance wurde von Lachmayr eingeleitet aber die Hereingabe verfehlte Vukovic, der sich später noch in den Mittelpunkt spielen sollte, knapp. In der nächsten Situation scheiterte Vukovic an SKN-Schlussmann Kuru. Auf der Gegenseite kamen noch Schibany und Markoutz zu Chancen für die Juniors. Beide Akteure konnten aber nicht über einen Treffer jubeln. Die Hausherren versuchten das Spiel im ersten Durchgang zu kontrollieren. Am Ende blieb es aber beim torlosen Unentschieden zur Pause.

Torgala des SKU

Nach dem Seitenwechsel sollten die SKU-Fans dann auch jubeln dürfen. Die erste Möglichkeit nach dem Pausentee sollte auch zum ersten treffer führen, denn ein Teurezbacher-Schuss landete genau vor den Füßen von Vukovic, dieser traf aus der Drehung nach 49 Minuten zum 1:0 für die Hausherren. Wenig später setzte Rülling den Ball nach Hereingabe von Lachmayr neben den Kasten der Juniors. In der 70. Minute sollte den Hausherren das zweite Tor gelingen, denn Vukovic durfte zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln. Der SKU spielte trotzt souveräner Führung weiter nach Vorne und so versuchte es Ballwein mit einem Schuss aber dieser traf nur die Latte. Auch ein Lachmayr-Versuch konnte von Kuru gehalten werden. Die Hintermannschaft des SKN gab das Spiel anscheinend nicht kampflos auf. In der 86. Minute konnten die Hausherren dann noch einen Treffer nachlegen, denn nach einem Teurezbacher-Eckball kam Peham in der Mitte zum Kopfball und der SKU-Akteur stellte auf 3:0. In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Vukovic mit seinem dritten Treffer im Spiel den Schlusspunkt setzen. Der Stürmer tauchte alleine vor Kuru auf und knallte das Leder zum 4:0 Endstand in die Maschen. Verdienter SIeg des SKU Amstetten. 

Tor 1:0 Amstetten 50

Mehr Videos von SKU Amstetten

Harald Vetter - Sektionsleiter des SKU Amstetten:

"Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen eine sehr starke Mannschaft der SKN St. Pölten Juniors. Nach dem zweiten Treffer von unserem Stürmer Vukovic war das Spiel entschieden."