Überraschende Parndorf-Niederlage gegen Admira Fohlen

Am Freitagabend gab es in der Regionalliga Ost das Meisterschaftsspiel zwischen dem SC/ESV Parndorf und den Admira Juniors. Mit diesem Duell wurde die aktuelle Runde eröffnet. Der Favorit in dieser Begegnung waren die Burgenländer, denn in der Tabelle befinden sich die Parndorfer in der oberen Hälfte.Durch einen frühen Treffer konnten die Niederösterreicher in Front gehen. Dern Parndorfern sollte es jedoch gelingen das Spiel schnell zu drehen. Kurz vor er Pause gelang den Juniors der Ausgleichstreffer und im zweiten Spielabschnitt konnten die Niederösterreicher den überraschenden Sieg klar machen.


Admira mit Führung - Parndorf dreht Spiel - Ausgleich

Die Admira Juniors mussten am Freitagabend im ersten Spiel der Runde beim SC/ESV Parndorf ran. Im Abstiegskampf mussten für die Niederösterreicher unbedingt drei Punkte beim Favoriten aus dem Burgenland her. Die Gäste aus Niederösterreich sollten in der Anfangsphase mächtig aufs Gas drücken und der Lohn dafür war ein früher Treffer, denn nach nur fünfzehn Minuten konnte Schmidt mit der ersten Möglichkeit auf 0:1 für den Außenseiter stellen. Die Freude sollte jedoch nicht lange andauern, denn nur zwei Minuten später stand Silberbauer genau richtig und schon stand es 1:1. Nun kam Parndorf in Fahrt und nur vier Minuten später, in Minute 21, sollte der nächste Treffer fallen, denn Horvath stellte auf 2:1. Das sollte die Juniors nicht beeindrucken. Die Niederösterreicher erhöhten das Tempo wieder und sieben Minuten vor dem Pausenpfiff konnte erneut Schmidt einen Treffer erzielen und nach einer Hereingabe auf 2:2 stellen. Das war dann auch der Pausenstand. 

Verhaltener Start

Nach dem Seitenwechsel sollten beide Teams eher mit angezogener Handbremse in den zweiten Spielabschnitt starten. Die Niederösterreicher fanden aber nach dem Pausenpfiff wieder besser ins Spiel und nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Yilmaz für das überraschende und nicht unverdiente 2:3 für sein Team aus der Südstadt. Nach diesem wichtigen Führungstreffer sollten sich die Juniors weit in die eigene Spielhälfte zurück ziehen. Sie lauerten auf Konterangriffe und diese wurden am Ende sehr leichtfertig vergeben. Durch die gute Abwehrleistung der Niederösterreicher kamen die Burgenländer nur eher wenig zum Abschluss und simit können die Juniors einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Abstieg feiern und drei wichtige Punkte mitnehmen. Das hätten wohl die wenigsten Besucher gedacht das die Admira Juniors gegen den Sechsten Körner holen.

Norbert Schweitzer - Trainer des SC/ESV Parndorf:

"