Neusiedl verspielt Führung im Abstiegskampf gegen SKN Juniors [Video]

Am Samstagnachmittag gab es in der Regionalliga Ost das nächste wichtige Spiel für den Neusiedl SC, denn die abstiegsgefährdete Wachter-Truppe war bei den SKN Juniors aus St. Pölten zu Gast. Die Burgenländer sollten gut ins Spiel finden, denn nach dem ersten Durchgang konnte die Manschaft von Trainer Wachter ein Chancenplus verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel sollte es dem Schlusslicht der Liga auch gelingen in Front gehen zu können. Die Niederösterreicher konnten das Spiel am Ende jedoch noch drehen und so standen die Neusiedler am Ende mit leeren Händen da.


Chancenplus für Burgenländer

Abstiegskampf in voller Größe war für die Wachter-Truppe, den Neusiedl SC, in den letzten vier Spielrunden angesagt. Das nächste Spiel hatten die Burgenländer bei den SKN Juniors zu bestreiten und die erste Möglichkeit sollten direkt die Gäste vorweisen können. Nach einer sehr lang gezogenen Hereingabe verschätzte sich SKN-Schlussmann Gschossmann und so sollte Weber noch an den Ball kommen und das Leder nur an die Stange spitzeln können. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt lediglich drei Minuten. Auch die zweite Möglichkeit, in Minute fünf, sollte den Gästen gehören. An eine Flanke von rechts sollte Kraljevic aber nur knapp nicht mit dem Kopf heran kommen. Nach sieben Mibnuten erwachten auch die Juniors zum Leben. Ein Schuss aus zwanzig Metern von Yilmaz sollte aber zu schwach ausfallen und keine Probleme für Neusiedl SC-Schlussmann Schirmböck bedeuten. Auch in der 21. Spielminute kamen die SKN Juniors nach einer Hereingabe zu einer Chance. Dieses Mal kam die Flanke von der linken Seite aber ein SKN-Akteur köpfte das Leder in der Mitte genau in die Arme von NSC-Schlussmann Schirmböck. Nach 25 gespielten Minuten sollten die Zuseher bisher ein tolles Spiel gesehen haben mit leichten Vorteilen für die Niederösterreicher. Dies konnten die Burgenländer nicht auf sich sitzen lassen und ein weiter Abschlag fand nach Verlängeren von einigen Akteuren den Weg zu Gabor Markus und dieser scheiterte erst an Schlussmann-Gschossmann und im zweiten Versuch setzte er das Leder neben den Kasten. Nur vier Minuten später setzte Gabor Markus seinen Mitspieler Kienzl in Szene aber diese schoß das Leder Gschossmann genau in die Arme aus sechszehn Metern. Im Gegenzug dann wieder die SKN Juniors, sieben Minuten vor dem Pausenpfiff mit einer Möglichkeit. Eine Hereingabe von der rechten Seite fand den Kopf von Schibany und dieser setzte die Kugel am kurzen Eck vorbei. Die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Neusiedl fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Ein weiter Abschlag von Schirmböck wurde wieder gut zu Gabor Markus verlängert aber dieser scheiterte dann doch deutlich mit einem Schuss über das Tor. Zur Pause sollten keine Treffer mehr fallen.

Neusiedl legt vor und SKN Juniors drehen das Spiel

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber zur ersten Chance im zweiten Durchgang kommen. Nach einem Gestocher im NSC-Strafraum kam ein SKN-Akteur am Sechzehner zum Schuss, dieser rutschte jedoch weg und der Ball ging am langen Eck vorbei. Im Gegenzug, nur eine Minute später, versuchten es die Burgenländer wieder mit einem ANgriff. Nach einer UNklarheit in der Abwehr der Juniors überließ Gabor seinem Teamkollegen Kienzl den Ball und der schoß aus fünf Metern Schlussmann Gschossmann genau an. In der 63. SPielminute sollten die Gäste aus dem Burgenland dann in Front gehen können, denn nach einem Eckball war es Eric Eberl der per Kopf auf 0:1 stellen konnte. Der Ausgleichstreffer sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Vergehen im Strafraum des Neusiedl SC gab es Strafstoß für die SKN Juniors nach 70 Minuten und diesen Elfmeter konnte Yilmaz zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Das Spiel war, zwanzig Minuten vor dem Ende, wieder völlig offen. Der ausgeglichene Spielstand sollte aber auch dieses Mal niocht lange anhaltzen, denn nur drei Minuten später war das Ergebnis zu Gunsten der Niederösterreicher gedreht. Nach einem folgeschweren Ballverlust des NSC kam der Ball nach einer Flanke von der linken Seite zum Kopf von Mosböck und dieser netzte in Minute 72 ins lange Eck zum 2:1 ein. Neusiedl steckte nicht auf. Eine Viertelstunde vor dem Ende ein scharfer Freistoß von Christ den Gschossmann nur prallen lassen konnte. Der Ball fiel vor die Beine von Pöllhuber und Seywerth fälschte den Ball noch ab aber Gschossmann konnte das Spielgerät mit Mühe halten. In der 81. Minute wieder der NSC mit einer Möglichkeit doch Christoph Kienzl knallte das Leder nur an die Latte. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatten dann wieder die Juniors. Die eingetauschten Vucenovic und Mosböck im Zusammenspiel und letzterer scheiterte an Schirmböck. Am Ende eine unverdiente Niederlage vor Schlusslicht Neusiedl gegen die SKN Juniors. Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen.   

Tor 2:1 SKN Juniors 73

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Manfred Wachter - Trainer des Neusiedl SC:

"Meine Mannschaft hat sehr gut ins Spiel gefunden. Unser Start war daher sehr gut. Wir haben einige gute Möglichkeiten vorgefunden aber leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen. Eine alte Fußballweisheit stellt klar, dass man die Treffer, die man nicht schießt, bekommt und das stellte sich auch heute wieder heraus!"