Klarer FC Vienna-Erfolg gegen Ebreichsdorf [Video]

In der Regionalliga Ost bekam es der FC Vienna mit dem ASK Ebreichsdorf zu tun während die Horner zeitgleich in Parndorf aktiv waren. Die Niederösterreicher spielten gegen den Tabellenzweiten sehr defensiv aber dieses Konzept sollte nicht aufgehen, denn zur Pause konnten die Wiener bereits mit einem Treffer in Front sein. Nach dem Seitenwechsel folgten drei weitere Tpore und lediglich ein Ehrentreffer sollte den Gästen aus Niederösterreich gelingen. Im Rennen um den Meistertitel bleibt Vienna dabei.


Ebreichsdorf zu harmlos

Auf der "Hohen Warte" waren am Freitagabend 1270 Zuseher zu Gast. Die Fans bekamen das Spiel des FC Vienna gegen den ASK Ebreichsdorf zu sehen. Aufgrund von Ausfällen und Respekt spielten die Gäste aus Niederösterreicher mit einer Fünferkette in der Abwehr in Döbling auf. Dies hatte zur Folge, dass die Niederösterreicher im ersten Durchgang in der Offensive überhaupt nicht vorhanden waren. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnten die Wiener dann in Front gehen und das nicht unverdient, denn sie hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel. In Minute 44 netzte Jiri Lenko zur 1:0 Pausenführung ein. Die Vienna bestätigte ihre Favoritenrolle im ersten Spielabschnitt.

Ebreichsdorf riskiert und verliert

In der zweiten Spielhälfte wollten die Ebreichsdorfer mehr für das Spiel im Angriff machen. Dies sollte aber nicht von Erfolg gekrönt sein und nach einem Bartholomay-Eigentor nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Niederösterreicher unter Druck. Nur zwei Minuten später, in Minute 51, stellte Bozkurt prompt auf 3:0 und das Spiel war entschieden. Wieder nur fünf MInuten später sollte den Gästen aus Ebreichsdorf in Person von Anderst zwar der Anschlusstreffer gelingen, dieses Erfolgserlebnis brachte jedoch keine Wende im Spiel. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann der letzte Torerfolg der Wiener, denn Gölcek nutzte seine Torchance und verwertete zum 4:1 Endstand auf der "Hohen Warte". Die Zuseher sahen eine klar bessere Heimmannschaft im Spiel gegen Ebreichsdorf. Somit bleiben die Wiener weiterhin im Rennen um den Titel der Regionalliga Ost. Obwohl die Lizenz verweigert wurde merkt man den Willen in der Mannschaft. EIne Runde vor dem Ende entscheidet weiterhin die Tordifferenz den Tabellenplatz zwischen Horn und Vienna.

Tor 4:1 Vienna 91

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Wolfgang Heidenreich - Sportlicher Leiter ASK Ebreichsdorf:
"An diesem Abend sagt das Resultat alles. Im Endeffekt konnten wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Gegen Sollenau wollen wir nochmal besseren Fußball für unsere Fans zeigen!"