Neusiedl-Remis gegen Rapid II

Der SK Rapid II musste an diesem Freitagabend gegen den Neusiedl SC in der Regionalliga Ost ran. Nachdem die Gäste aus dem Burgenland in der Vorwoche einen klaren Sieg einfahren konnten nahmen die Gäste diesen Schwung insbesondere mit in den ersten Durchgang des aktuellen Spiels. Ein früher Treffer sorgte für die Pausenführung der Neusiedler. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hütteldorfern der Ausgleich und so kündigte sich eine spannende Schlussphase an in der Neusiedl wieder in Front gehen konnte ehe Rapid II kurz vor dem Ende der erneute Ausgleich gelingen sollte. 


Neusiedl mit Schwung

Für beideTeam ging es am Freitagabend vor 200 Zusehern um viel, denn beide Teams könnten noch in den Abstiegskampf rutschen. Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Seiten nervös und so sollte es wenige Torchancen im ersten Spielabschnitt geben. Auf der einen Seite prüfte Kienzl den Schlussmann der Hausherren. Auf derr anderen Seite sollte Sobczyk die Aufmerksamkeit des Gästeschlussmann. Nach 24 Minuten konnten die Gäste aus dem Burgenland jubeln. Eine Einzelaktion von Sommerer besorgte die 0:1 Führung. Vom Gegentreffer zeigten sich die Hütteldorfer nicht geschockt. Nun versuchten die Wiener mehr fürs Spiel zu tun und so drückten sie auf den Ausgleich. Dieser sollte vorerst, bis zur Pause, nicht gelingen. 

Offenes Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel standen die Neusiedler gut in der Abwehr. Die Gäste aus dem Burgenland wollten die knappe Führung auch im zweiten Durchgang herunter spielen. Nach einer Stunde dann ein Freistoß der Hausherren aus dem Halbfeld. Dieser wurde von Schirmböck ausgelassen und Sobczyk staubte zum 1:1 in Minute 56 ab. Nun war die Wachter-Elf wieder gezwungen mehr fürs eigene Spiel zu machen. In Minute 77 konnten die Gäste wieder in Front gehen, denn Markus spitzelte das Leder zum 1:2 ins Tor der Hütteldorfer. Die Freude sollte aber nicht lange anhalten, denn nur zwei Minuten später sorgte Szalai nach einem Eckball für den 2:2 Ausgleich und zugleich auch Endstand, denn in den Schlussminuten passierte im Spiel nichts mehr und somit teilen sich die Mannschaften von SK Rapid II und Neusiedl SC die Punkte. Am Ende kann man sagen, dass die Punkteteilung völlig in Ordnung geht.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Manfred Wachter - Trainer Neusiedl SC:
"Das Ziel waren vier Punkte aus den letzten beiden Spielen für meine Mannschaft. Nun geht es im letzten Spiel um alles!"