Ritzing mit deutlichem Sieg gegen Stadlau

Der SC Ritzing konnte bisher in der Rückrunde der Regionalliga Ost überzeugen und an diesem Spieltag war der FC Stadlau zu Gast im Burgenland. Obwohl sich die Burgenländer in den ersten zwanzig Minuten des Spiels schwer getan hatten fanden sie dann besser ins Spiel und die Führung war der Lohn dafür. Auch im zweiten Durchgang konnte die Kontrolle übner das Spiel übernommen werden und am Ende können die Burgenländer einen souveränen Sieg mit einem Mann weniger feiern.


Pausenführung der Heimischen

Vor 100 Zusehern hatte Ritzing in den ersten zwanzig Minuten sichtlich Probleme ins Spiel zu finden. Anschließend konnten die Gastgeber aus dem Burgenland wie schon in den letzten Matches die Kontrolle über den Gegner gewinnen und das Spiel an sich nehmen. Die Ritzinger konnten sich immer wieder gute AKtionen heraus spielen, zu einem Torerfolgh sollte es aber nicht reichen. Erst in Minute 40, also fünf Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Fans der Heimischen zum ersten Mal jubeln, denn Pavec brachte das Leder im Kasten des FC Stadlau unter. Anschließend passierte nichts mehr und Ritzing musste sich mit der knappen Führung zur Pause zufrieden geben.

Ritzing mit der Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren aus Ritzing das bessere Team. Die Kontrolle hatten sie auch weiterhin überStadlau. Nur acht Minuten nach dem Seitenwechsel fiel dann die Entscheidung, denn Pavec  stellte auf 2:0. Nur kurz darauf sollten die Hausherren wieder jubeln dürfen und wieder war es Pavec, der das Leder zum 3:0 im Kasten der Wiener unterbringen konnte. Im zweiten Durchgang sollte es also Schlag auf Schlag gehen und so schnell konnten die Burgenlänmder das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. In der Schlussphase, in Minute 76 wurde Koca mit der "Ampelkarte"frühzeitig unter die Dusche geschickt. SOmit schwächten sich die Heimischen selbst aber dennoch wurde die deutliche Führung über die Zeit gespielt. Am Ende siegt Ritzing verdient, auch wenn es im ersten Spielabschnitt noch ein ausgeglichenes Spiel war.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Stefan Rapp - Trainer SC Ritzing:
"In den ersten zwanzig Minuten hatten wir Probleme ins Spiel zu finden. Anschließend konnten wir die Kontrolle über Spiel und Gegner übernehmen!"

Christian Scheuch -Sportlicher Leiter Stadlau:
"Im ersten Durchgang war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir waren absolut ebenbürtig. Wir haben auch ein paar gute Chancen gehabt. Im zweiten Spielabschnitt hat der überragende Jun den Uneterschied ausgemacht. Ritzing war für mich die beste Mannschaft diese Saison."