Amstetten mit Erfolg gegen Letzten aus Oberwart

Der SV Oberwart hatte in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost das beste Team der Rückrunde zu Gast, den SKU Amstetten, denn die Niederösterreicher waren in der kompletten Rückrunde und somit im Kalenderjahr 2016 noch ohne Niederlage in der Liga. Der Favorit sollte auch einen frühen Treffer erzielen können und die Führung perfekt machen. Mitte des zweiten Durchgangs konnten zwei weitere Tore nachgelegt werden und der nächste Erfolg der Niederösterreicher war somit fixiert. Oberwart bleibt Letzter.


Früher Amstetten Treffer

Vor 150 Zusehern war der SKU Amstetten im Burgenland beim SV Oberwart zu Gast.  Die Gäste, welche im Kalenderjahr 2016 noch ohne Niederlage waren, gingen als der Favorit ins Spiel. Dies sollte sich auch abzeichnen, denn ein Treffer in Minute 18 sorgte für die frühe Führung und Rülling konnte sich als TZorschütze feiern lassen. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs sollte es spannend bleiben. Amstetten konnte die knappe Führung souverän verteidigen. Oberwart konnte nicht wirklich zwingende Torchancen heraus spielen. Am Ende des ersten Durchgangs konnten sich die Niederösterreicher mit der knappen Pausenführung zufrieden geben.  

Entscheidung in Oberwart

Nach dem Seitenwechsel hatte weiterhin Amstetten das Spiel in der Hand. Der Lohn dafür war ein früher Treffer im zweiten Durchgang. Dies war ja bekanntlich auch schon im ersten Abschnitt gelungen. Liga-Toptorschütze Vukovic stellte in Minute 61 per Elfmeter auf 0:2. Das war dann die Entscheidung im Burgenland. Die Niederösterreicher und vor allem Vukovic hatten noch nicht genug. So konnte noch ein Treffer nachgelegt werden. Eine Viertelstunde vor dem Ende, in Minute 75, stand es dann plötzlich 0:3, denn Vukovic erhöhte den Spiestand. In den Schlussminuten konnten die Niederösterreicher das Spiel über die Runden bringen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Der Sieg der Niederösterreicher war nie wirklich in Gefahr. Somit bleibt Amstetten ungeschlagen im aktuellen Kalenderjahr.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Harald Vetter - Sektionsleiter SKU Amstetten:
"