Jungveilchen-Niederlage gegen SKN Fohlen [Video]

Obwohl die Jungveilchen im Auswärtsspiel bei den SKN Juniors in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost düberlegen waren müssen die Jungs aus Wien Favoriten eine Niederlage hinnehmen. Ein Elfmeter in der Schlussphase der Partie besiegelte die Niederlage der Wiener. Im ersten Durchgang hatten die Jungveilchen ein klares Chancenplus. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Jungveilchen auch weiterhin guten Fußball zeigen aber der Torerfolg sollte aus bleiben. 


Chancenplus der Violetten

Bereits nach vier Minuten scheiterte Fitz mit seinem Versuch nach Blauensteiner-Pass an sich selbst. In Minute zehn brachte Frank nicht mehr genügen Druck in seinen Abschluss. In Minute zwölf knallte Yilmaz einen Freistoß ans Lattenkreuz. In Minute 28 probierte es Strakl mit einem Versuch aber auch der zweite Akteur der Niederösterreicher war nicht erfolgreich. In MInute 34 versuchte es Frank aus spitzem Winkel er sollte jedoch an Schlussmann Kuru scheitern. In Minute 44 versuchte es Vukovic vor der Pause noch mit einem Flachschuss der nicht von Erfolg gekrönt sein sollte. In der selben Minute knallte ein Sakaria-Schlenzer an die Querlatte. Fitz scheiterte im Nachuss erneut. Das war alles im ersten Durchgang. Keine Treffer in Niederösterreich. 

Elfmeter sorgt für Entscheidung

Auch im zweiten Spielabschnitt die Austria Amateure besser. In Minute 51 sollte Zivotic an Kuru scheitern. Der Nachschuss von Fitz konnte abgeblockt werden. In Minute 56 brachte Frank das Leder erneut nicht an Kuru vorbei. In MInute 62 schoß Zivotic das Leder knapp neben den Kasten. In Minute 69 scheiterte Yilmaz per Freistoß an Schlussmann Schreiber.  In Minute 72 sollte M;osböck die Gäste per Strafstoß in Front bringen und auf 1:0 stellen können. In Minute 91 dann die letzte Möglichkeit der Wiener doch ein Sakaria--Schuss senkte sich erst hinter dem Kasten der Gäste. Somit müssen sich die überlegenen Jungveilchen den Juniors des SKN geschlagen geben. Die JUngveilchen hatten deutlich mehr vom Spiel und die Niederösterreicher wurden lediglich durch Standardsituationen gefährlich. Eine unverdiente Niederlage der Wiener.

Tor 1:0 SKN Juniors 72

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Stimmen zum heutigen Spiel: