NÖ-Derby geht an ASK Ebreichsdorf gegen Sollenau

Am letzten Spieltag der aktuellen Saison in der Regionalliga Ost hatte der ASK Ebreichsdorf im Niederösterreich-Derby den 1. SC Sollenau zu Gast. In diesem Spiel ging es lediglich nur noch um eine bessere Tabellenposition am Ende der Saison. Die Gäste aus Sollenau sollten den besseren Start erwischen und promot nach dem Ankick in Front gehen können. Kurz darauf sollte den Gastgebern auch der Ausgleich gelingen. Im zweiten Durchgang setze der ASK Ebreichsdorf alles auf eine Karte und am Ende gab es einen deutlichen Sieg für den ASK gegen Sollenau.


Zwei Treffer im ersten Abschnitt

Vor rund 300 Besuchern fand am Freitagabend, dem letzten Spieltag der aktuellen Saison in der Regionalliga Ost, das Niederösterreich-Derby zwischen dem ASK Ebreichsdorf und dem 1. SC Sollenau statt. Um viel ging es nicht, denn es sollte lediglich um einen besseren Tabellenplatz im Mittelfeld der Tabelle gehen. Die Gäste aus Sollenau erwischten den besseren Start ins Spiel und nach nur einer Viertelstunde konnte Hatzl den Ball im Tor der Ebreichsdorfer unterbringen. Der Außenseiter sollte also früh in Führung gehen können. Dieser eine Treffer sollte für die Gäste aus Sollenau aber nicht lange von Vorteil sein, denn quasi im direkten Gegenstoß nach dem Wiederanpfiff konnte Ebreichsdorf nur eine Minute später in Person von Markic auf 1:1 stellen. Anschließend sollte es im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs hin- und her gehen aber keinem Team gelang ein zweiter Treffer. Zur Pause mussten sich beide Seiten mit dem Unentschieden zufrieden geben.  

Ebreichsdorf macht Sack zu

Nach der Pause sollten die Gastgeber besser aus der Kabine kommen. Zur Pause blieb Bartholomay in der Kabine und Juric ersetzte ihn. Nach dem Seitenwechsel waren nur dreizehn Minuten gespielt, da landete der Ball erneut im Kasten der Sollenauer. Wieder durften die Gastgeber aus Ebreichsdorf jubeln und als Torschütze in MInute 58 durfte sich Kapitän Schörg feiern lassen. Nur drei Minuten später konnte Ebreichsdorf den Schwung vom zweiten Treffer an diesem Abend mitnehmen, denn Markic stellte nach etwas mehr als einer Stunde mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:1. Nun sollte nur noch Ebreichsdorf das Komando im Spiel haben. Der Ballbesitz war ganz klar auf Seiten der Gastgeber. Den Schlusspunkt im Spiel sollte dann erneut Kapitän Schörg besorgen, denn vierzehn Minuten vor dem Ende netzte er zum 4:1 Endstand ein. Im zweiten Durchgang konnte Ebreichsdorf das Spiel ganz klar zu ihren Gunsten entscheiden. Der ASK beendet die Saison auf Rang fünf und der 1. SC Sollenau muss mit Rang elf zufrieden sein.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Wolfgang Heidenreich - Sportlicher Leiter ASK Ebreichsdorf:
"
Robert Weinstabl - Trainer 1. SC Sollenau:
"Es war im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie und vor der Pause haben wir es versäumt in Front zu gehen. In den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnitt waren wir klar überlegen und spielbestimmend. Im letzten Pass oder beim Abschluss waren wir zu unkonzentriert und deshalb konnten wir nicht in Führung gehen. Nach einem Stellungsfehler haben wir das 1:2 bekommen und anschließend waren wir zu passiv. Wir haben die Ordnung verloren und sind aufgrund der Qualitäten des ASK verdienter Weise bestraft worden."