Amstetten mit Remis gegen Vienna zum Saisonabschluss

In der Regionalliga Ost hatte der FC Vienna am letzten Spieltag ein wichtiges Spiel beim SKU Amstetten, denn zeitgleich spielte der SV Horn gegen die SKN Juniors. Sollten sich die Waldviertler einen Umfaller gegen die Juniors des SKN leisten, dann müssten die Wiener einen Erfolg gegen die Amstettner einfahren. Den besseren Start ins Spiel in Niederösterreich sollte aber der SKU erwischen, denn ein Blitztor in der ANfangsphase sorgte für die Pausenführung der Gastgeber. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Gäste aus Wien dann den Ausgleich erzielen, zu mehr sollte es an diesem Abend aber nicht reichen und somit bleibt lediglich Platz zwei am Ende in der Tabelle stehen.


Amstetten mit der Pausenführung

Die Gäste aus Wien sollten keinen schlechten Start hinlegen, denn die erste Aktion im Angriff konnten die Wiener verzeichnen. Nach einem Fehler in der Abwehr des SKU konnte Keles an den Ball kommen und diesen Fehler ausnutzen. Der Schiedsrichter sollte aber eine Abseitstellung gesehen haben und somit gab es Freistoß für die Niederösterreicher. Dieser Freistoß wurde mit einem Konterangriff vorgetragen und diesen Konter konnte Rülling nach nur vier Minuten zum 1:0 verwerten. Anschließend konnten die Gastgeber die Führung gut verwalten. Die Vienna zeigte sich zwar aktiver aber ein Tor sollte den Wienern vorerst nicht gelingen. Der SKU Amstetten zeigte in einigen Aktionen, dass die Niederösterreicher nicht ohne Grund im Kalenderjahr 2016 noch ohne Niederlage sind. Zur Pause sollte Amstetten mit einem knappen Vorsprung führen. Den Wienern war wohl bewusst, dass an diesem Abend ein Punktgewinn eine schwere Aufgabe werden sollte.

Vienna mit Ausgleich 

Auch im zweiten Spielabschnitt sollten vorerst die Gastgeber aus Niederösterreich den besseren Start ins Spielgeschehen finden, denn in Minute 57 war es FCV-Schlussmann Vollnhofer der seine Mannschaft mit zwei tollen Reflexen vor einem noch höheren Rückstand bewahren sollte. Dies sollte sich dann auch bezahlt machen, denn nach 64 Minuten durften auch die Wiener jubeln. Keles besorgte den 1:1 Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen. Sollte noch etwas gehen in der Schlussphase, das war hier die Frage. Die Antwort lautete aber nach 90 MInuten nein, denn obwohl die Vienna weiterhin bemüht war den Siegtreffer zu erzielen war immer wieder Endstation bei der Abwehr des SKU oder bei deren Schlussmann. Bei einigen Konterangriffen waren auch die Gastgeber gefährlich. Am Ende ist es eine verdiente Punkteteilung zwischen zwei sehr gute spielenden Teams an diesem Abend. Der SKU beendet die Saison somit auf Rang vier und die Vienna muss sich mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Harald Vetter - Sportlicher Leiter SKU Amstetten:
"
Andreas Lipa - Trainer FC Vienna:
"