Parndorf geht im Cup nach Verlängerung K.O.

Mit dem SC/ESV Parndorf musste ein weiteres Team aus der Regionalliga Ost an diesem Freitagabend im Cup gegen ein Team aus der "SKY GO - Ersten Liga" bestehen, denn LASK Linz war zu Gast im Burgenland. Leider nichts wurde es aus der ÖFB-Cup-Sensation gegen den LASK! Die Parndorfer kämpften bis zur 120 Minute aufopfernd – am Ende musste sich die Schweitzer-Elf nach toller Leistung doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Auf die Leistung kann das Team aus dem Burgenland trotzdem Stolz sein. 


Es geht in die Verlängerung

Der LASK war ganz klar in der Favoritenrolle und die Gäste sollten auch von Beginn weg Überlegenheit zeigen können. Parndorf fand wenig Chancen vor und die Fans sahen dadurch lediglich Möglichkeiten auf Seiten des LASK. Die Akteure des LASK scheiterten jedoch zunächst entweder an Krell oder an der eigenen Chancenauswertung und so blieb es erstmal beim Unentschieden. Der LASK setzte drei Bälle ans Aluminium und so hatten die Burgenländer auch reichlich Glück. Nach 36 Minuten netzte Fabiano schließlich zum 0:1 ein. Er tauchte unbedrängt vor Krell auf. Nur fünf Minuten später brachte Rep mit seinem Treffer das Team aus der zweithöchsten Spielklasse mit 0:2 in Front und diese Führung war mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel sollten die Hausherren besser aus der Kabine zurück aufs Feld kommen und mehr vom Spiel haben und der Lohn dafür war der 1:2 Anschlusstreffer durch Silberbauer in der 67. Minute. In der Schlussphase der Partie wurden die Linzer zunehmend nervöser und so sollte Parndorf mit der letzten Aktion zum Ausgleich kommen. Per Flugkopfball stellte Karner in Minute 92 auf 2:2. 

Müde Verlängerung

In der Verlängerung sollten sich beide Teams als etwas müde erweisen und der Schwung war aus der Partie raus. Parndorf zeigte sich trotzdem etwas fitter als die Linzer und so passierte lange nichts in der Verlängerung. Erst kurz vor dem Ende der Verlängerung, um genau zu sein fünf MInuten vor Schluss, netzte Rep mit seinem zweiten Treffer zum 2:3 ein. Nur zwei Minuten später, in MInute 117, musste Schlussmann Krell mit der roten Karte vom Platz und für ihn stellte sich in den letzten Minuten Feldspieler Karner ins Tor. Am Ende passierte nichts mehr und so scheidet Parndorf nach guter Leistung im Cup in der ersten Runde aus.