Rapid II mit Auswärtserfolg im Burgenland

Alle Mannschaften, bis auf den SC Ritzing der spielfrei hatte an diesem Spieltag, waren am Freitagabend in der Regionalliga Ost im Einsatz und so kam es zum Duell des SC/ESV Parndorf gegen den SK Rapid II. DIe Burgenländer hatten mit Yilmaz einen Ex-Grün Weißen in den Reihen. Die Hütteldorfer bekamen mit Malicek eine echte Verstärkung vom Profikader. Die Wiener konnten somit als Favorit ins Spiel gehen, denn mit der jungen und hungrigen Truppe konnte sich Trainer Akagündüz Hoffnung auf ein positives Ergebnis zum Saisonstart machen. Die Hütteldorfer sollten am Ende auch einen vollen Erfolg einfahren können.


Gewitter sorgt für vorzeitige Pause

Nachdem der SK Rapid Wien II in der vergangenen Saison lange um den Ligaverbleib zittern musste sollte in der aktuellen Saison ein deutlich positiverer Tabellenplatz her. Mit dem SC/ESV Parndorf hatten die Hütteldorfer direkt zu Beginn der neuen Saison keine leichte Aufgabe, denn die Burgenländer waren in der Vorsaison im oberen Drittel der Tabelle zu finden. Mit Hakki Yilmaz konnte Parndorf auch noch einen Ex-Rapidler in der Startelf aufbieten. Dieser war im Sommer ins Burgenland gewechselt. In der Anfangsphase beschäftigten sich die Teams mit dem Abtasten des Gegners und so kamen keine richtigen Torchancen zu stande. Nach einer halben Stunde an Spielzeit schickte Schiedsrichter Katona beide Teams zurück in die Kabine, denn ein Gewitter war über dem Stadion und die Sicherheit der Akteure war in Gefahr. Nach einer viertelstündigen Pause kamen die beiden Mannschaften wieder auf das Spielfeld zurück un der Ball rollte wieder im Burgenland. Der Spielfluss war nach dieser Unterbrechung natürlich deutlich zerstört und so kam es zu keiner richtigen Torchance mehr vor der Pause. Die Fans sollten außerdem auch keine Treffer zu sehen bekommen und so gingen beide Teams mit einer Nullnummer in die Kabine zurück.

Hütteldorfer treffen schnell

Nach dem Seitenwechsel fanden die Wiener besser ins Spiel. Der SK Rapid II kam direkt zur ersten Torchance im zweiten Durchgang und die Fans der Hütteldorfer sollten auch prompt jubeln dürfen. In Minute 48 konnte Sobczyk einen Angriff der Wiener abschließen und zum 0:1 einnetzen. Dieses Ergebnis konnten die Hütteldorfer über weite Strecken gut verteidigen. Nach etwas mehr als einer Stunde war das Spiel weiterhin offen bis Sobczyk wieder in den Mittelpunkt treten sollte. Nach 68 Minuten konnte der junge Angreifer des SK Rapid II auf 0:2 stellen und somit war die Entscheidung im Spiel perfekt. In den Schlussminuten konnten die Gäste aus Wien die Führung ausgezeichnet über die Zeit spielen und somit feiern die Hütteldorfer einen Erfolg zum Auftakt der neuen Saison. Sobczyk ist der Mann des Spiels.

Stimmen zum Spiel:
Norbert Schweitzer, Trainer des SC/ESV Parndorf: "