Amstetten dreht Spiel und hält Serie am Leben

Die SKN Juniors waren an diesem Freitagabend im Rahmen der zweiten Meisterschaftsrunde der Regionalliga Ost beim SKU Amstetten zu Gast. Die Hausherren waren der Favorit im Spiel, denn 30 Spiele waren sie ohne einer Niederlage. Zur Pause sah es gar nicht gut aus, denn die Gäste waren deutlich in Front. Ein Doppelwechsel zur Pause brachte auf Seiten der Gastgeber neuen Schwung und so war nach einer Stunde an Spielzeit der Ausgleich da. Gegen Ende der Partie konnte Berisha sein Team auf die Siegerstraße bringen und so entschied der SKU das NÖ-Derby gegen die SKN Juniors für sich.


Juniors mit überraschender Pausenführung

Die Hausherren, der SKU Amstetten, erwischten den besseren Start im ersten Durchgang. Sie starteten gut und bauten deutlich Druck auf die Gäste aus St. Pöten auf. Die erste Chance hatte Goalgetter Vukovic aber dessen Schuss konnte von Kuru gehalten werden. Nach Zuspiel von Vukovic scheiterte Teurezbacher in der nächsten Aktion. In der achten Minute spielte Peham einen gut gedachten Querpass auf Teamkollege Vukovic aber dieser war um einige Zentimter zu weit gespielt. Nach vierzehn Spielminuten kamen die Gäste aus St. Pölten zum ersten Mal gefährklich in den Strafraum des SKU. Pudelko verhielt sich ungeschickt und es gab Strafstoß für die Juniors. Mosböck stellte so auf 0:1. Nach dem überraschenden Führungstreffer des "Außenseiter" flachte das Spiel ein wenig ab und erst in Minute 36 gab es wieder richtig Aufregung ín Amstetten. Affengruber brachte Mosböck zu Fall und der gefoulte übernahm erneut die Verantwortung beim Elfmeterpunkt. Dieses Mal hatte der Schlussmann der Hausherren das bessere Ende für sich, denn der Akteur des SKN setzte das Leder deutlich über den Kasten. Eine Minute vor dem Pausenpfiff brachten die Juniors einen Eckball auf die zweite Stange und Hagmann netzte per Kopf zum 0:2 Pausenstand ein.

Amstetten kommt zurück

Zur Pause fand Coach Thonhofer anscheinend die richtigen Worte und die richtigen Einwechselspieler, denn mit Berisha und Uhlig kam neuer Schwung und neue Energie ins Spiel. Vukovic legte im zweiten Spielabschnitt für Teurezbacher auf aber Kuru konnte dessen Schuss entschärfen. Weiterhin waren die Juniors in Front. Die folgende Flanke von Uhlig konnte Berisha direkt übernehmen und Kuru konnte das Leder erneut abwehren jedoch genau vor die Füße von Vukovic der den 1:2 Anschlusstreffer nach 57 Minuten erzielen konnte. Nur fünf Minuten später bediente Lachmayr seinen Teamkollegen Uhlig und dieser stellte auf 2:2. Der SKU war zurück im Spiel. Erneut nur drei Minuten später setzte der eingetauschte Uhlig seinen Teamkollegen Berisha in Szene und dieser stellte auf 3:2. Nun konnten die SKN Juniors keinen richtigen Angriff mehr aufziehen. In der ersten Minute der Nachspielzeit besorgte Berisha den Schlusspunkt, denn er netzte zum 4:2 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:
Harald Vetter, Sportlicher Leiter des SKU Amstetten: "In der ersten Halbzeit waren wir zurecht im Rückstand. Wir haben dem Gegner zu viel Platz gelassen und waren zu wenig aggressiv. Mit einer starken zweiten Spielhälfte konnten wir das Spiel auch aufgrund der starken Auftritte der eingewechselten Spieler noch zu unseren Gunsten drehen!"

Markus Sukalia, Trainer des SKN Juniors: "In der ersten Halbzeit konnte meine Mannschaft immer wieder Nadelstiche im Angriff setzen und dadurch kamen wir zum Torerfolg. Dazu haben wir beim Stand von 0:1 einen Elfmeter vergeben. Im zweiten SPielabschnitt haben wir ein unglückliches, schnelles Gegentor erhalten und in dieser Druckphase der Hausherren mussten wir zwei weitere Gegentore hinnehmen. Die Niederlage geht in Ordnung aber es war ein gutes Spiel von uns!"