Last-Minute-Treffer schockt die Juniors [Video]

Zum Abschluss der zweiten Runde in der Regionalliga Ost war die SG Traiskirchen bei den Admira Juniors zu Gast und so kam es am späten Sonntagnachmittag noch einmal zu einem NÖ-Derby in der dritthöchsten Spielklasse in Österreich. Während beide Teams grundsätzlich über eine gute Mannschaft verfügen, da junge und hungrige Spieler den Kader schmücken, war ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Nachdem es sehr lange bei einem torlosen Remis blieb fügten die Gäste den Heimischen erst in der Schlussminute die bittere Niederlage zu.


Konterspiel und wenig Chancen

Ein Derby sollte im Normallfall für spannende Szenen im gesamten Spielverlauf sprechen, das Spiel zwischen den Admira Juniors und der SG Traiskirchen war mehr ein Sommerkick als ein brisantes Derby, insbesondere in der Anfangsphase. TRaiskirchen hatte einen guten Spielplan entwickelt, denn die Gäste waren auf Konterspiel ausgerichtet und so mussten die Juniors der Südstädter in der Abwehr gut stehen. Dioe Gastgeber sollten beim Sommerkick im ersten Durchgang keine Möglichkeit vorweisen können. Auf der Gegenseite brachten Atan und Bachler zwei Mal Gefahr in den Strafraum der Hausherren. Eine wichtige Szene im ersten Durchgang war auch das Foul von Fischerauer an Atan kurz vor dem eigenen Strafraum, denn der Akteur der Juniors sah dafür eine Verwarnung und anschließend ging es in die Pause.

Chance Traiskirchen 44

Mehr Videos von FCM Flyeralarm Traiskirchen

Ausschluss spielte Gästen in die Karten

Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Zeit lang bis die Partie wieder Fahrt aufgenommen hatte. Bereits im ersten Durchgang bekamen die Zuseher bekanntlich wenige Highlights zu bestaunen und so sollte es auch zum Großteil im zweiten Spielabschnitt bleiben. Den ersten Aufreger gab es dann in Minute 69, denn nach einem "harmlosen" Einsteigen musste Fischerauer, der kurz vor Ende des ersten Durchgang die erste Verwarnung sah, mit der Ampelkarte vom Platz und dadurch mussten die Gastgeber auch zwanzig Minuten mit einem Mann weniger spielen. Die Gäste aus Traiskirchen riskierten in dieser Phase mehr und Trainer Haas stellte auf zwei Angreifer um. In der letzten Spielminute entwischte der zuvor eingetauschte Kogelbauer Abwehrmann Rosenbichler und so war der SGT-Akteur auf und davon. Auch vor Leitner blieb der Spieler der Gäste cool und so traf er zum 0:1 zu Gunsten seiner Mannschaft. Traiskirchen feierte an diesem Nachmittag den ersten Sieg in der Ostliga.

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "Wir hatten einen guten Spielplan, denn wir waren auf Konterspiel ausgerichtet. Die Juniors hatten deutlich mehr Ballbesitz aber dafür keine Torchance. Wir hatten zwei Möglichkeiten im ersten Durchgang. Nach Ausschluss mussten wir mehr riskieren und so haben wir auf zwei Stürmer umgestellt. In der 89. Minute ist es uns dann mit dem Tor aufgegangen."