FC Stadlau findet gegen Mannsdorf zurück in Erfolgsspur [Video]

Der FC Stadlau durfte an diesem Freitagabend die aktuelle Runde der Regionalliga Ost eröffnen. Beim Heimspiel in Wien war der Liganeuling SC Mannsdorf aus Niederösterreich zu Gast. Mannsdorf konnte in den ersten Spielen der neuen Saison keine Zähler einfahren und so gingen die Hausherren, welche sich in der Transferzeit sehr gut verstärken konnten, als deutlicher Favorit ins Spiel. Die Gäste zeigten sich erneut schwach und am Ende sollten sich die Hausherren souverän durchsetzen können.
JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Knappe Führung zur Pause

Der SC Mannsdorf startete gut ins Spiel. 400 Zuseher waren nach Stadlau gekommen um die Partie des FC gegen den Liganeuling zu verfolgen. Die Fans sahen nach rund 16 Minuten zwei Tormöglichkeiten der Gäste aus Niederösterreich, Gefahr kam jedoch keine auf. In der Vorwoche zeigten die Niederösterreicher eine gute Leistung aber trotzdem ging das Spiel gegen die Jungveilchen, diese spielten an diesem Abend gegen Amstetten, verloren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Wiener einen Torschuss vorzuweisen. In der sechzehnten Spielminute war es schließlich Kirschner, der den Ball nach einer hohen Vorarbeit zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Die nächste Chance gehörte wieder Stadlau, dcoh SCM-Schlussmann Niebauer konnte einen abgefälschten Freistoß aus dem Eck holen. Kurz vor dem Seitenwechsel die wohl größte Möglichkeit auf den ausgleich. Casanova versuchte es aus spitzem Winkel aber Neckam konnte das Leder per Fußabwehr klären. So blieb es bei der knappen Pausenführung der Gastgeber. 

Tor 1:0 FC Stadlau 16

Mehr Videos von FC Stadlau

Stadlau überlegen

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber aus Wien, der FC Stadlau, das bessere Team. Die Hausherren befanden sich die meiste Zeit im Angriff und folge dessen gelang es den Gästen nicht wirklich Aktionen aufzubauen die gefährlich werden würden. Zahlreiche Eckbälle folgten zu Gunsten der Hausherren und so mussten die beiden weiteren Treffer des Abends auch durch Standardsituationen fallen. In der 56. Minute kam eine Ecke von der linken Seite in die Mitte, der zuletzt schwache Bozkurt köpfte das Leder an die Stange und der aufgerückte Innenverteidiger Gusic staubte zum 2:0 ab. Exakt zwanzig Minuten später beförderte Kapitän Andreas Bauer das Leder per direktem Freistoß über die Mauer und schon stand es 3:0. In der 85. Minute kam Mannsdorf dann noch einmal auf. Casanova erwischte eine Ablage nicht gut und Neckam war erneut per Fußabwehr zur Stelle. Ein Versuch von Panic knallte an die Latte in der 90. Minute. Somit bleiben die Mannsdorfer weiter ohne Punkte und Stadlau findet zurück in die Erfolgsspur.

Stimmen zum Spiel:
Christian Scheuch, Sportlicher Leiter des FC Stadlau: "Super Reaktion der Mannschaft nach der letzten Niederlage in Neusiedl. Ganz klarer Sieg gegen den Aufsteiger aus Mannsdorf. Der Sieg hätte auch wesentlich höher ausfallen können. Wir haben gezeigt, dass wir ganz oben mitspielen wollen. Super Leistung des ganzen Team. Das macht Lust auf mehr."