Deutlicher Derbyerfolg für ASK Ebreichsdorf [Video]

Auch in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost  kam es zu einem NÖ-Derby. Es trafen die Teams der SG Traiskirchen und des ASK Ebreichsdorf aufeinander und die Gäste aus Ebreichsdorf sollten in diesem Duell der Favorit auf den Sieg sein. Nach den ersten beiden Runden blieb der Liganeuling aus Traiskirchen noch ohne Niederlage.Bereits im ersten Durchgang sorgten die Gäste für klare Verhältnisse und so war das Spiel schon frühzeitig entschieden. Den Schlusspunkt konnten die Ebreichsdorfer unmittelbar nach dem Seitenwechsel setzen und somit den Sieg einfahren. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Traiskirchen wurde ausgekontert

Vor rund 500 Zusehern erwischten die Gäste aus Ebreichsdorf den besseren Start in dieses NÖ-Derby. Nach nur fünf Minuten wurde ein Freistoß schnell abgespielt und Anderst schob das Leder zum 0:1 in die Maschen. Nach dem Gegentreffer nahm zunächst die SG Traiskirchen das Spiel in die Hand und so sollten auch die Gastgeber Chancen vorfinden. Diese Chancen wurden von Haas und Steinacher vergeben. Im Gegenzug startete Ebreichsdorf einen Konterangriff und Miesenböck konnte in Minute 23 eine tolle Kombination zum 0:2 abschließen. Kaum rollte das Leder wieder, war der Ball schon wieder im Tor der SG Traiskirchen zu finden, denn nur eine Minute später wurden die Gastgeber erneut ausgekontert und Sebastian Bauer stellte auf 0:3. Traiskirchen war im Umschaltspiel zu unachtsam. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Poxhofer geschah nicht mehr viel. Ebreichsdorf verteidigte die klare Führung, während Traiskirchen es nicht mehr schaffte, sich in Szene zu setzen. 

Tor 0:1 Ebreichsdorf 5

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Ebreichsdorf mit dem Schlusspunkt

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber nicht richtig ins Spiel und somit war das Spiel quasi nach dem ersten Spielabschnitt entschieden, denn die Hausherren hätten einen Treffer benötigt um das Spiel an diesem Abend noch einmal spannend machen zu können. Christoph Pinter setzte den Schlusspunkt für seine Ebreichsdorfer. Mit einem Schuss ins lange Eck sorgte er für die engültige Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt waren 56 Minuten gespielt. Ebreichsdorf schnürte den Gastgeber im zweiten Abschnitt phasenweise ins eigene Drittel ein, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der Schlussphase der Partie folgten zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten und somit wurde die Taktik der Heim- sowie Gastmannschaft in den letzten Minuten des Spiels umgestellt. Am Ende hätte Ebreichsdorf sogar noch die Chance gehabt das Ergebnis zu erhöhen dies sollte ihnen jedoch nicht gelingen und somit blieb es beim Endstand von 0:3. 

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "Es war ein unglücklicher Spielverlauf, denn das 1:0 haben wir aus dem Nichts bekommen. Anschließend waren wir feldüberlegen und hatten zwei Topchancen. Diese wurden leider vergeben. Nach 23. Minuten erhielten wir das 2:0 mit dem ersten Gegenangriff. Anschließend gab es die Überzahl für meine Mannschaft um den Ball. Fehlender Druck am Ballbesitzer ermöglichte eine gute Flanke, im Zentrum wurde Miesenböck leider nicht eng gedeckt. Das dritte Tor fiel nach einem Konter. Fehlendes Zweikampfverhalten und die individuelle Qualität sorgte zum Schluss für klare Verhältnisse!"