Punkteteilung im Burgenland zwischen NSC und SGT

Im Burgenland, besser gesagt in Neusiedl, kam es in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost am Freitagabend zum Spiel des Neusiedl SC, der Truppe von Manfred Wachter,  gegen die SG Traiskirchen, der Mannschaft von Robert Haas. Die Gäste aus Niederösterreich konnten bereits früh im Spiel in Front gehen. Zuvor fanden sie bereits eine dicke Möglichkeit vor und mit dem Pausenpfiff gelang der Mannschaft aus dem Burgenland der Ausgleich. Nach etwas mehr als einer Stunde waren die Gäste aus Niederösterreich deutlich besser im Spiel. Zu mehr als einer Punkteteilung sollte es am Ende aber nicht reichen.  JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Ausgleich mit dem Pausenpfiff

Vor rund 400 Zusehern kam es im Burgenland zum Spiel des Neusiedl SC gegen die SG Traiskirchen und die Gäste aus Niederösterreich sollten prompt den besseren Start erwischen können. Nach nur neun Minuten knallte Atan das Spielgerät zur ersten großen Möglichkeit an die Latte. In dieser Situation gab es auch einen Torwartfehler von NSC-Schlussmann Schirmböck den Atan nicht ausnutzen konnte. Nur acht Minuten später durften die Gäste aus Niederösterreich dann jubeln, denn Kogelbauer netzte in Minute 17 zum 0:1 ein. Atan setzte seinen Teamkollegen Kogelbauer per Stanglpass optimal in Szene. In weiterer Folge zog sich Traiskirchen weit in die eigene Hälfte zurück und die Burgenländer brachten keine wirklichen Chancen zusammen. Mit dem Pausenpfiff fand ein Eckball von Kienzl den Kopf von Wodicka und dieser stellte auf 1:1 in der 45. Minute.

Chancenplus für die Niederösterreicher

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel erst ab und ab der 65. Minute zeigte sich Traiskirchen deutlich besser. Die Niederösterreicher fanden deutlich mehr Chancen als die Gastgeber vor. Atan scheiterte direkt mit zwei Versuchen. Außerdem hatten auch Lazarevic, Sandic und Abwehrspieler Töpel mit ihren Versuchen kein Glück. In der Schlussphase gelang es den Niederösterreichern also großen Druck auf die Elf des NSC auszuüben aber am Ende trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. 

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "Gegen einen starken Gegner jonnten wir heute einen glücklichen Punkt erkämpfen."

Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen:
 "Es waren zwei verlorene Punkte für uns. Beim 0:0 gab es einen Lattentreffer von Atan. Anschließend durch Kogelbauer das 0:1 erzielt. Darauf haben wir leider nach einem Eckball das 1:1 erhalten.  Nach der Pause ab Minute 65 war meine Mannschaft deutlich besser mit einigen Möglichkeiten. Leiter ist uns kein Treffer gelungen. Es war ein guter Auftritt meiner Mannschaft. Es hat nur der Siegtreffer gefehlt."